Hallo Leute,
ich würde euch sehr gerne um eure Meinung zu dem System, das ich zusammengestellt habe, bitten.
Der Rechner soll hauptsächlich zum Arbeiten genutzt werden (Statik Berechnungen). Ab und zu werden auch mal Fotos und Videos bearbeitet.
Das System:
Mainboard: ASRock B760 Pro RS WiFi
CPU: Intel Core i9 12900K
RAM: Corsair Vengeance grau DIMM Kit 64GB, DDR5-6000
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce RTX 4060 Eagle OC 8G
Netzteil: NZXT C Series 2022 C750 Gold 750W
Kühler: Noctua NH-D15
SSD: Lexar NM790 1TB, M.2 2280
Case: be quiet! Pure Base 500
Zusätzlich zum System sollen auch drei 32" 4k Monitore kommen. Da habe ich vorerst folgende zwei Varianten gefunden, die in einem akzeptablen Preisbereich liegen:
1. Lenovo L32p-30, 31.5"
2. BenQ EW3270U, 31.5"
Was haltet ihr von diesem System und was könnte man ändern um z.B. die Stabilität zu verbessern?
Vielen Dank!
ich würde euch sehr gerne um eure Meinung zu dem System, das ich zusammengestellt habe, bitten.
Der Rechner soll hauptsächlich zum Arbeiten genutzt werden (Statik Berechnungen). Ab und zu werden auch mal Fotos und Videos bearbeitet.
Das System:
Mainboard: ASRock B760 Pro RS WiFi
CPU: Intel Core i9 12900K
RAM: Corsair Vengeance grau DIMM Kit 64GB, DDR5-6000
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce RTX 4060 Eagle OC 8G
Netzteil: NZXT C Series 2022 C750 Gold 750W
Kühler: Noctua NH-D15
SSD: Lexar NM790 1TB, M.2 2280
Case: be quiet! Pure Base 500
Zusätzlich zum System sollen auch drei 32" 4k Monitore kommen. Da habe ich vorerst folgende zwei Varianten gefunden, die in einem akzeptablen Preisbereich liegen:
1. Lenovo L32p-30, 31.5"
2. BenQ EW3270U, 31.5"
Was haltet ihr von diesem System und was könnte man ändern um z.B. die Stabilität zu verbessern?
Vielen Dank!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hauptsächlich Software zur Statik Berechnung (dlubal rstab, dlubal rfem, mb worksuite) und diverse CAD Programme. Gelegentlich verschiedene Adobe Programme (Photoshop, Illustrator, Premier Pro etc.)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- System Stabilität hat höchste Priorität
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 3x 32" 4k Monitore. Entscheidung welche Monitore genau es werden ist noch nicht getroffen.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000€ ohne Monitore
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: