Hallo zusammen!
Ich studiere aktuell per Fernstudium und da mir in meinem Zimmer langsam die Decke auf den Kopf fällt, brauche ich eine mobile Lösung, um auch mal auswärts oder auf dem Balkon lernen und arbeiten zu können.
Ich brauche das Gerät hauptsächlich für Office (längere Zusammenfassungen) und Recherche, aber auch zum Schreiben eines Buches. Actionkino muss ich nicht drauf schauen können, aber die ein oder andere Serie in ordentlicher Qualität wäre nett.
Am Wichtigsten sind mir eine sehr gute Tastatur mit angenehmer Ergonomie für langes Schreiben, eine ordentliche Akkulaufzeit und ein Display, das auch in hellen Umgebungen noch gut lesbar ist.
Ich hatte vor ein paar Jahren ein Netbook von Lenovo und war sehr zufrieden damit, würde also diesen Hersteller bevorzugen.
Hier noch der Fragebogen:
Budget: bis 600€, wenn möglich gerne weniger
Anwendung: mobil
CAD? nein
Bildbearbeitung? nein
Gaming? nein, hierfür habe ich einen Desktop PC
SSD: ja, auf jeden Fall
Festplattengröße: 250GB reichen, weniger wäre auch kein Problem
Laufwerk: keins
Displaygröße: 14“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt (wichtig!)
Akkulaufzeit: 5Std im Office
Betriebssystem: ohne, ich bekomme Win10 von der Uni
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Ist mir herzlich egal, hauptsache stabil
Vielen Dank im Voraus!
Ich studiere aktuell per Fernstudium und da mir in meinem Zimmer langsam die Decke auf den Kopf fällt, brauche ich eine mobile Lösung, um auch mal auswärts oder auf dem Balkon lernen und arbeiten zu können.
Ich brauche das Gerät hauptsächlich für Office (längere Zusammenfassungen) und Recherche, aber auch zum Schreiben eines Buches. Actionkino muss ich nicht drauf schauen können, aber die ein oder andere Serie in ordentlicher Qualität wäre nett.
Am Wichtigsten sind mir eine sehr gute Tastatur mit angenehmer Ergonomie für langes Schreiben, eine ordentliche Akkulaufzeit und ein Display, das auch in hellen Umgebungen noch gut lesbar ist.
Ich hatte vor ein paar Jahren ein Netbook von Lenovo und war sehr zufrieden damit, würde also diesen Hersteller bevorzugen.
Hier noch der Fragebogen:
Budget: bis 600€, wenn möglich gerne weniger
Anwendung: mobil
CAD? nein
Bildbearbeitung? nein
Gaming? nein, hierfür habe ich einen Desktop PC
SSD: ja, auf jeden Fall
Festplattengröße: 250GB reichen, weniger wäre auch kein Problem
Laufwerk: keins
Displaygröße: 14“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt (wichtig!)
Akkulaufzeit: 5Std im Office
Betriebssystem: ohne, ich bekomme Win10 von der Uni
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Ist mir herzlich egal, hauptsache stabil
Vielen Dank im Voraus!