Arbeitspeicher auf 70-80 % auf dem Desktop

Rickmer schrieb:
Warum sind bei dir der Paged Pool und Nonpaged Pool so riesig?
Das dĂĽrfte der Grund sein, warum bei dir so hohe Auslastung ist, obwohl die einzelnen Prozesse nur kleine Speichermengen anzeigen.

Bei mir sieht dass so aus:
Anhang anzeigen 1554690
Ja das hab ich mich ausgefragt wie schon erwähnt hab ich wenig ahnung, und weil hier jetzt viele schreiben die 16 gb Ram sind zu wenig wie gesagt, vor ein paar wochen lief das system ohne probleme keine ruckler etc, wie oben beschrieben. Irgendwas nutz mein Ram stark aus, leider hab ich das nicht mit ihn die Bilder gepackt aber Die GPU läuft ebenfalls mit 50 % Auslastung sowie meine CPU auf 50-70 % mein Gefühl ist das ich mir ein Virus eingefangen habe, ich möchte jetzt ungern das System neu aufsetzten kann ich irgendwie herausfinden was den das Nonpaged pool und paged pool ist ?
Ergänzung ()

IDontWantAName schrieb:
bis auf 2 richtige Antworten wieder nur Mist Antworten. Die 2 haben Recht, die Paged/non paged Pool Einträge sind zu hoch. Über poolmon musst du den Pooltag ermitteln und dann über findstr (findstr /m /l TAG *.sys) im System32/drivers Ordner suchen welcher Treiber zu dem Tag gehört. Dann schau nach Treiber Updates.
Könntest du mir das eventuell mehr erläutern hab recht wenig ahnung von dem ganzen

sweetformygage schrieb:
Könntest du mir das eventuell mehr erläutern hab recht wenig ahnung von dem ganzen

lad poolmon über meinen Link herunter und öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) in dem Ordner wo du poolmon hast und führe poolmon.exe aus. Dann sortiere die Daten per Taste B nach der Byte Nutzung. Dann siehst du links eine 3-4 Stellige Zeichenfolge die man Tag nennt

1733946797623.png

Wenn du so die Tags mit den größten Werten kennst gehe in der cmd nach system32/drivers: cd C:\Windows\system32\drivers ENTER und dann führst du findstr aus. In meinem Beispiel sehe ich viele NTFS Tags, da brauche ich nicht suchen, aber MINI ist interessant. also wenn ich das ausführe sehe ich das bei mir:

C:\Windows\System32\drivers>findstr /m /l MINI *.sys
agilevpn.sys
arcsas.sys
bthenum.sys
BthMini.SYS
hidbth.sys
MbbCx.sys
NdisVirtualBus.sys
NetAdapterCx.sys
psmounterex.sys
rfcomm.sys
rtump64x64.sys
storport.sys
vwififlt.sys
vwifimp.sys

Neben einigen Windows Treibern nutz auch der realtek Treiber rtump64x64.sys den Tag. Ich nutze halt einen USB3 LAN Adapter und dann ist der Treiber halt aktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy
Okay das mache ich mal, ich versuch mein bestes aber falls ich es nicht schaffen sollte aus unzureichender Erfahrung reicht es das System neu aufzusetzen ?

Ă„hnliche Themen

ZurĂĽck
Oben