Arbeitspeicher und CPU ausgelastet bei minimalen Anforderungen

Hallo

ich habe mir einen neuen PC gekauft und diesen auch selber zusammengeschraubt.

Hier einmal die wichtigsten Komponenten:
Nvidia 970 GraKA
Gigabyte X97 Motherboard
G.Skill 1866-919 Sniper RAM
Intel i7

Folgendes ist nun das Problem:

Sobald ich den Computer starte fängt die Auslastung des RAMs an sich in die höhe zu schrauben (beginnt bei etwa 15% danach etwa 1 % alle 30 sekunden)
wenn ich dann auch noch ein spiel starte ( getestet mit DotA2 und Battlefield4) geht die Auslastung in den 90ger Bereich und auch der CPU schliesst sich an.

Da ich nicht sonderlich viel von PCs verstehe weiß ich nicht ob das was damit zutun haben kann aber meine 2terabyte Festplatte ist Kaputt und/oder wird nicht erkannt. Desshalb sind die Spiele auf der SSD installiert

Ich habe bereits alle Treiber installiert und mich vergewissert, dass der RAM richtig steckt.
Die einziege Möglichkeit die mir einfällt ist, dass sowol der RAM als auch der CPU kaputt sind.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

ich würde mich über zielfürende Antworten sehr freuen!

lg joe

Ist der "defekte" 2 TB angeschlossen oder nur die SSD

Poste mal die Auslastungsanzeige der CPU aus dem Taskmanager

Der Ram wird immer recht voll gemacht. Windows füllt den mit allem von dem es glaubt, es irgendwann zu benötigen. Daher wird es im idle schon recht voll. Bei einem gestarteten Spiel geht natürlich noch mehr rein und die CPU wird dann auch belastet.

So klingt es wie ganz normales Win7/8 Verhalten.

Läuft denn irgendwas langsamer als es soll?

Also das die CPU und die RAM Auslastung nach oben geht wenn man Spielt ist logisch und es ist schön wenn die Leistung auch so genutzt wird.

Und das es ein bissl zunimmt mit der Zeit weil ja auch Windows noch ab und an was im Hintergrund tut ist auch normal .

Qarrr³ schrieb:
So klingt es wie ganz normales Win7/8 Verhalten.
Läuft denn irgendwas langsamer als es soll?

Also, wie ganz normal klingt das keinesfalls ! Poste einmal die CPU-Auslatung !

Was heist die 2TB Platte wird nicht erkannt - ist kaputt?

Wird sie angezeigt?

Bios/Systemsteuerung?

Hier einmal einmal der Task manager ohne nennenswerte programme am laufen und einmal 30 sekunden nach dem start von BF4

Und ja sobald ich ein spiel starte läuft es mit ungefähr 0.5 FPS (halt so als ob man versuchen würden Star citizen auf nem Macintosh von 2000 zu spielen)

Anhänge

• wr.png
    wr.png
    42,7 KB · Aufrufe: 220
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    122,3 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte X97 Motherboard oder meinst du ein X99 Mainboard mit einer teuren CPU ?

sorry es ist normal das RAM und CPU benutzt werden wenn du das nicht willst dann kauf dir keinen Rechner ...

Es ist erst dann was am Argen wenn das System hängt oder langsam läuft !

Lass mal den ADWCleaner drüber laufen und den ganzen "Schrott" entfernen. Dann poste nochmal deine CPU Auslastung.

Tut mir leid Winchester wenn ich zu unprofessionel bin.
ich bin einfach nicht informiert in sachen PC

Gigabyte Z97X-gaming 5
Ergänzung ()

Habe den ADV cleaner benutzt hier nochmal 2 screenshots (mit und ohne spiel)

Anhänge

• ikjolö.png
    ikjolö.png
    70 KB · Aufrufe: 213
  • wsdfr.png
    wsdfr.png
    36,5 KB · Aufrufe: 205
4GB würde ich mal tippen. Wäre interessant zu wissen, was die CPU so ausgelastet hat, aber wenns jetzt wieder geht, ist ja gut.

2x4 Gb

Das problem ist ja nur das nichts läuft. also die FPS sind bei unter 1 und desshalb unspielbar
wer hat gesagt dass es wieder geht??^^
nene ich sitz hier immernoch vor meiner 1500€ Blechbuchse die nichtmal minecraft packen würde^^

Keinen Treiber installiert?

und wieviel prozesse laufen insgesamt ?
steht unter dem reiter leistung

vlt solltest du mal firefox schließen vorm spielen

Zuletzt bearbeitet:
Treiber habe ich alle scon installiert
es laufen ca 60 Prozesse

Haltet ihr es nicht für möglich, dass die teile einfach schrott sind?

bei mir laufen mit firefox und plug-ins 52 prozesse
gut , ich hab win7 , aber trotzdem

Dreht sich vielleicht der Lüfter der Grafikkarte nicht?
Hast du vielleicht das Bildschirmkabel an das Motherboard und nicht die Grafikkarte angeschlossen?

Zurück
Oben