Arbeitsrechner/Gamerrechner für ca. 1300€

www.geizhals.at/deutschland

Wunschiste zusammenstellen und dann von gh den günstigsten anbieter für alles finden lassen.

Asonsten Hardwareversand oder Mindfactory, die bauen die PCs für 20 € zusammen.

Alternate hingegen willda 100 € für und ist auch sonst ne Apotheke.

Bei HWV nicht den Konfigurator nutzen, der zeigt nicht alles an. Einfach die Teile in den Warenkorb und dann Rechnerzusammenbau dazubuchen =)

Festplatte würde ich jetzt nicht kaufen. Vielleicht mal nach ner gebrauchten schauen, wenn die jetzige nicht reicht. Die Preise sind einfach viel zu hoch.

Sonst passt alles =)

das problem ist nur das ich mein rechner aufrüste und nicht komplett neu bestelle :D

gibs dazu ne alternative?

Jop, das solltest du schon hinkriegen :) Zur Hilfe gibt es ja haufenweise Videos im Internet

mit dem zusammenbau hab ich keine probleme.. ich hab nur keine erfahrung was hardware betrifft (leistung und so, kein gefühl dafür was für mich gut ist) aber zusammenbauen bekomm ich hin, habe ich auch schon gemacht.

Gut dann bestell ich bei Hardwareversand.

Ich danke euch vielmals

wenn du viele Komponenten schon hast, verstehe ich nicht, wieso du nicht auf den i7 3930X umsteigst :D

Ja schon, aber indirekt ^^ ich hab ne arbeitsstelle aber nebenbei muss ich ab und zu auch etwas zuhause machen und für eigene sachen natürlich.

ja aber der prozesser den du vorgeschlagen hast kostet ca. 500€ :/
Ergänzung ()

so jetzt habe ich es bestellt :D danke euch nochmal

@Basti__1990: Die CPU ist doch totaler Blödsinn für ihn, er wird den Unterschied nichtmal richtig merken :D. Ist den Preis absolut nicht wert.

PC kannst du so kaufen. Nur nochmal damit du mich nicht falsch verstehst. Dein jetziges NT reicht würde genauso gut gehen und ist sogar noch deutlich besser als das be quiet! 580W! Es hat ungefähr die gleiche Effizienz, bis 20% ist der reale Stromverbrauch also quasi gleich. Dein System wird im Idle schon ca. 160-170W ziehen. Damit wäre dein altes NT etwas unter 20% Auslastung, was aber nicht tragisch ist. Und "reinen" Idle hast du ja sowieso selten. Von daher macht der Neukauf eines NTs einfach keinen Sinn :D Spar dir die 100€ lieber und investier sie in etwas anderes... (größere SSD, stärkere Graka, CPU etc.)

@TE
glückwunsch zum rechner ;)

@ElfenLied
- After Effects CS5
- Premiere CS5
- Cubase 5
- Photoshop CS5
- Illustrator CS5
- Flash CS5
- Permiere CS5
- Cinema 4D
also wenn sich da kein i7 3930X lohnt, dann weiß ich auch nicht :D
so wie er es mal geschrieben hatte, bin ich auch davon ausgegangen, dass das sein produktivrechner ist. aber er arbeitet ja nur ab und zu mal daheim, da lohnt es sich dann wirklich nicht.

Zurück
Oben