Arbeitsspeicher Anzeige im Taskmanager

Unter Windows auf einem Notebook kann man keine professionellen CAE Berechnungen durchführen!

In einem Cluster mit 2 TB RAM habe ich im letzten Jahr einen Vergleich Linux vs. WIN 10 durchgeführt.
Mit ANSYS und NASTRAN ist Linux ca. 30 % schneller!
Speicher- und I/O Management sind unter Linux besser organisiert! Wenn man damit seine Brötchen verdient, ist das dann schon ein Unterschied, ob große Modelle nach 7 oder nach 10 Tagen (!) fertig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
SpamBot schrieb:
Kann ich kaum glauben, Ram war hier doch schon immer ein Knackpunkt.
Nope. Klar braucht es Speicher - aber diese wilden Auslagerszenrios oder überquellendes RAM… WIN ist zu intelligent das ausufern zu lassen. Seit XP. Unter 9x war es ein Naja; wir erinnern uns noch an RAM-Booster bzw. RAM-Ausleerer.
SpamBot schrieb:
Den hat man doch im Auge
Nein! Hat man nicht!
Nicht ich muss das RAM kontrollieren sondern das Betriebssystem. Und wenn ich mit unmöglichen Programmen von dem mehr verlange als es physisch kann - dann ist der Fehler beim Bediener zu suchen. Wenn ich ein paar Tonne Runkelrüben zu wuppen habe spanne ich nicht das Velo Solex davor.

SpamBot schrieb:
Das ist bei uns eher Konzern mäßig, wenn die Jungs nicht wollen das ich mehr Ram hab lebe ich damit. Mache ich zu viel Parallel mache ich nur Fehler. Dann schieße ich eben eins nach dem anderen durch.
Entweder dioe Bosse im Konzern wollenm von dir gute Arbiet oder sie wollen es nicht.
Wollen sie brauchst du ordnetliches Werkzeug. So simpel ist das. Rede mit Schmidt, nicht micht Schmidtchen von der IT wenn der nicht zuhört.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben