Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, habe ein Problem mit meinem Arbeitspeicher hat im 5.0GB Cache und langsam nervt das habe zwar 16GB aber es ist schon sehr viel wie kann ich diesen Cache leeren ?
LG Max
Ergänzung ()
Sorry wegen dem Leseartikel geht aber nicht anders kann keinen anderen Präfix auswählen
Warum macht das Deine CPU, warum macht das Deine HDD, warum macht das Deine Graka, warum macht das Deine SSD, warum macht das Deine Netzwerkkarte?
Noch nie darüber nachgedacht, dass Daten die Du öfter brauchst schneller verfügbar sind wenn sie im RAM liegen, anstatt immer wieder von neuem von der HDD geladen werden müssen?
Gäbe es diesen Mechanismus nicht, würde Windows nur halb so schnell laufen wenn überhaupt.
Um die Responsivität von Anwendung etc. zu erhöhen.
Bei mir sind aktuell sogar 12GB im Cache (und da sehr gut aufgehoben, da dadurch z.B. oft genutzte Programme schneller starten)
So unrecht hat er mMn nicht, @Der Twister den Browser cache aller Browser mal öfter löschen.
Das spart Zeit beim Booten, internet Bandbreite und datenvolumen
@Pitt_G.
Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Der Browser Cache hat nichts (oder nur sehr wenig) mit dem von Windows vorgehaltenen Cache zu tun.
Den Browser Cache findet man ja normalerweise unter /AppData/.. und wird nicht im RAM vorgehalten bzw nur eingelesen wenn das Programm läuft (und dann belaufen sind die jeweils aktuellen Daten auch nur auf einige MB)
Machen CPUs übrigens auch. Die berechnen manchmal das, wovon sie glauben, es gebraucht werden könnte im voraus und verwerfen es einfach, wenn es nicht benötigt wird. Schnelle Computer schauen immer ein bisschen in die Zukunft. Wer das am besten kann, ist am schnellsten.
Herrlich wenn man wieder Zwangshaft versucht englische oder besser denglische Worte irgendwie unter zu bringen und nimmt dann aber eines aus der Psychologie.
Reaktionsgeschwindigkeit, Kevin, Reaktionsgeschwindigkeit ist das was du suchst!
@Brati23 mMn nein der Content im Cache ist oft eh veraltet, also hält Windows den aktuell, wenn Seiten aber nicht so oft aufgerufen werden warum die ständig aktualisieren lassen. @TheABP bei meiner Frau explodierte mal die Ram auslastung,
Windows Superfetch lud wohl den ganze Cache ihres Chromium jedesmal in den Ram,
Kaum war der Cache gelöscht warens ein paar GB weniger
Wozu ist RAM denn da?
Leerer RAM ist ungenutzter RAM. Ungenutzter RAM ist überflüssig.
Cache ist dazu da um häufig genutzte Daten schnell auf abruf bereit zu halten.
Das beschleuigt dein System.
Herrlich wenn man wieder Zwangshaft versucht englische oder besser denglische Worte irgendwie unter zu bringen und nimmt dann aber eines aus der Psychologie.
Reaktionsgeschwindigkeit, Kevin, Reaktionsgeschwindigkeit ist das was du suchst!
Frisch angemeldet und dann gleich einen auf dicke Hose machen, das kann ich leiden!
@Der Twister
Wie bereits gesagt wurde, der Cache macht duchaus Sinn.
Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen und alles so laufen lassen, das passt schon.
So unrecht hat er mMn nicht, @Der Twister den Browser cache aller Browser mal öfter löschen.
Das spart Zeit beim Booten, internet Bandbreite und datenvolumen
@rg88 superfetch, je nachdem welche ssd drin ist und was für Daten das sind
browser cache refresh strategie,
voraussehendes laden von Websiteinhalten...
Die Ram Auslastung ging nach dem löschen des Browser Caches bei dem rechner meiner Frau ging von ca 7-8 gb auf 3 Gb zurück.
Ein normaler reboot reichte da nicht,
Kann natürlich sein dass das mittlerweile anders ist