Arbeitsspeicher leeren dauert lange

@Gedapoint : Mit schließen meinst du wahrscheinlich auf das X drücken. Ist der Prozess dann auch in Taskmanager weg? Ich denke nicht. Zum Beispiel Adobe Software fängt dann erst an das temporäre Laufwerk / Ordner zu leeren.
 
Gedapoint schrieb:
Ich schließe LR und dauert es 40 Sekunden, bist der RAM freigegeben ist.
40 Sekunden ist schon laaaange.

Ich weiß aktuell nicht, was ich machen müsste, damit LR bei mir 20-30GB RAM belegt. Aber ich habe ein RAW Datei bearbeitet und der RAM Verbraucht ist um paar GB gestiegen. Beim Schließen wurde ich noch gefragt, ob ich den Katalog sichern möchte. Das habe ich machen lassen. Während dessen stieg der RM Verbrauch leicht an und als LR geschlossen wurde, dann wurde der RAM in zwei Stufen freigegeben. D.h. bei mir dauerte es ~10 Sekunden. An sich achte ich nie auf so was ... es wird halt freigegeben.

1723048990829.png

Was LR hier genau macht, kann ich nicht sagen. Also wenn du wissen möchtest, wieso es bei dir so lange dauert, dann kannst du in einer Adobe LR Community fragen oder es einfach als Normal hinnehmen.

Ansonsten müsste man schauen, wie lange der LR Prozess noch läuft usw.
 
Installiere das Windows Performance Toolkit (alles andere im Installer abwählen) aus dem Windows 11 SDK, öffne eine cmd.exe als Admin und führe folgendes aus:

"C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\Windows Performance Toolkit\wpr.exe" -start GPU -start ReferenceSet -fileMode -start ResidentSet -fileMode

Nun schließe LR und wenn der RAM wieder unten ist, dann führe das hier aus:

"C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\Windows Performance Toolkit\wpr.exe" -stop %USERPROFILE%\RAMAuslastung.etl -compress

Diese ETL Datei aus deinem Benutzerordner packst du mit 7z/RAR und lädst sie hoch (Onedrive, dropbox) und gibst mir den Link. Ich schau mal was ich sehe.
 
Zurück
Oben