Arbeitsspeicher defekt?Amilo AMD Athlon 64 3200

plattenbau

Cadet 1st Year
Hi Fans!

Ich hab mir ein neues Amilo AMD Athlon 64 3200+mit 512MB Ram bei Quelle gekauft und
als erste Aktion erstmal gerätemanager gespielt...
Leider zeigen mir die Allgemeine Systemeigenschaften an,
dass der Rechner nur über 384 MB Ram verfügt, aber der Taskmanager zeigt mir nicht an,
dass die ATI onboard-karte, die sich prinzipiell den Speicher vom Arbeitsspeicher klaut,
die fehlenden 128 MB Ram verbraucht, ich habe auch überhaupt keine Anwendungen laufen...

Seht ihr das Problem? Übersehe ich etwas? Ist der Arbeitsspeicher kaputt?
Über Hilfe wäre ich dankbar...:):)

Ciao, plattenbauer:freaky:

Hi

das ist normal, da schon nach dem Bios die 128 angezwakt werden.
Du musst alo im Bios den Graphikkartenspeicher verkleinern. Wenn du nicht spielst
reichen selbts 8MB, sonst sind auch 64MB mehr als genug.

XXXLBurger schrieb:
Hi

das ist normal, da schon nach dem Bios die 128 angezwakt werden.

Kann eigentlich nicht sein. Er schreibt ja, dass er in den Allgemeinen Systemeigenschaften (start -> systemsteuerung -> system) 384 MB stehen hat. Dort steht aber der tatsächliche Speicher und nichts Angezwaktes.
Überprüf das mal bei dir. ;)

gruß

energy626

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ein neues Amilo AMD Athlon 64 3200+mit 512MB Ram bei Quelle gekauft und
als erste Aktion erstmal gerätemanager gespielt...

so weit,so gut

Leider zeigen mir die Allgemeine Systemeigenschaften an,
dass der Rechner nur über 384 MB Ram verfügt,

auch ok---

aber der Taskmanager zeigt mir nicht an,
dass die ATI onboard-karte, die sich prinzipiell den Speicher vom Arbeitsspeicher klaut,
die fehlenden 128 MB Ram verbraucht, ich habe auch überhaupt keine Anwendungen laufen...

---wenn man das liest.

Du müsstest beim Systemstart eine Anzeige kriegen,die in etwa so aussieht

524288 KB Ram
131072 KB used by VGA

Die verwendete Speichergröße des VGA Adapters kannst du in deinem Bios einstellen.Windows erkennt nur den Ram,den es tatsächlich zur Verfügung hat,in deinem Fall 512-128 -> 384 MB.

gruß

energy626 schrieb:
Kann eigentlich nicht sein. Er schreibt ja, dass er in den Allgemeinen Systemeigenschaften (start -> systemsteuerung -> system) 384 MB stehen hat. Dort steht aber der tatsächliche Speicher und nichts Angezwaktes.
Überprüf das mal bei dir. ;)

gruß

energy626

Bei meinem Notebook stehn da auch 480MB Speicher, weil ich im Bios 32MB für
die integrierte Graphik reserviert habe.
Es kommt aber auch auf den Chipsatz an.

Zurück
Oben