Fx 4100 Defekt AMD und AMD Athlon 64 durchgebrannt!

Gabbermafia schrieb:
@Punk2018: Er hat uns doch schon fast die Antwort gegeben, dass es eine AM2-CPU ist. AM3 erschien erst 2009! ;)

Ich würde gerne auf Nr Sicher gehen, es ist halt ein kurzer blick auf die CPU, das ist keine Arbeit ^^

Edit: Danke D3adlover, die erste Zeile hätte gereicht ;-) Ist definitiv ne AM2 CPU, du hast also mit dem Einbau der CPU sowohl Board als auch die CPU Getötet ^^

Hast du nen AM3/AM3+ Board um die CPU ggf. nochma zu testen? (also die FX CPU!)
Grafikkarte ist denke ich nicht defekt, kann ich mir zumindest nicht vorstellen

edit2: ich frag mich halt wie du es geschafft hast die AM2 CPU in das Board zu "Rammen"... anders geht das nämlich nicht... hast du nicht gemerkt wie 2 Pins verbogen sind?!...

Zuletzt bearbeitet:
a

Netzteil ist bequiet e8 straight power 600watt
Ergänzung ()

Leider habe ich kein mainoard zum testen.
Naja aber das wichtigste wäre für mich erstmal das die graka noch geht..
Ergänzung ()

Nein ich habe garnix bemerkt aber wen ich mir die cpu jetzt genau angucke sieht man 2 verbogene pins

Aber was ist jetzt mit dem Netzteil also ihr denkt das netzteil wäre nicht defekt? Bequiet ist doch eine gute marke oder nich?
Habe dieses netzteil ja gekauft weil ich viele test angesehen habe die alle sehr positiv waren für den preis

MFG

Zuletzt bearbeitet:
d3adlover
Schau, wenn dann war es das Board oder die Grafikkarte. Die CPU ist es sehr selten, weil die eigentlich kaum kaputt werden, außer es ist eben selbstverschuldung (OC oder dein Fall )
Falls die Ram defekt wären, sollte man ja trotzdem ein Bild bekommen (mindestens ins Bios kommen). Hast du am Board eigentlich kein Speaker installiert, dann hättest du den Pieps-Fehlercode hören können und hättest ca abschätzen können woran es liegen könnte.

Naja die Graka kanns nicht gewesen sein habe ja andere auch ausprobiert.
also kann es (fast) nur am board liegen. Nein einen Speaker hatte ich nicht installiert. Habe ich finde das trozdem alles sehr kommisch.. Naja Werde wohl gleich mall den i5 testen Und hoffen das es geht;)

Was ist daran komisch?
Dein PC wollte nicht mehr, Technik kann einfach mal kaputt gehen. Liest sich, als wenn das Board eine Macke hatte. Auch das kann einfach so vorkommen. Dann kam die Sache mit deinem X2! Damit hast du das Board endgültig gegrillt und den guten alten Athlon dazu (R. I. P.). Theoretisch entfällt dadurch jetzt auch dein Garnatieanspruch (bzw. Gewährleistung). ;)

Zurück
Oben