Arbeitsspeicher für Asus P8H77-V

jaber

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ist
Corsair PC-12800 Core i7 Arbeitsspeicher 6GB (3x 2GB, 1600MHz, Unbuffered, 8-8-8-24, DIMM) DDR3 Kit

mit
Asus P8H77-V Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

kompatibel? Leider hab ich in der QV-Liste von Asus die Ram Nummer nicht gefunden.

Wieso willst du 3 Speichermodule auf das Board stecken ??? Die Speicher waren ursprünglich
vermutlich für Sockel 1366 mit TripleChannel gedacht.

Bei Sockel 1155 nimmt man eigentlich 2 oder 4 Module wg. Dual Channel.

Sofern der TE den Speicher schon hat, ja, dann kann er es aber auch einfach testen.

Den Speicher zu dem Board extra kaufen wäre aber irgendwie unsinnig.

Außerdem wird der Speicher vermutlich 1,65V benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
mein alter Rechner ist abgeschmiert und hab mir das Board rausgesucht, ist halt mein alter Speicher und der läuft noch gut. Ja das mit den 2 oder 4 Module hab ich auch raus gelesen... war mir jetzt nicht sicher ob das passt.

Da ich eh mehrere Komponeten bestelle wollte ich wissen ob das passt sonst müsste ich noch einen Speicherbesorgen...

Der i7 @LGA 1155 hat aber für max. Leistung nur einen Dual-Channel Controler.Mit dem 3.Riegel gehts wieder zurück auf Single-Channel -verschenkte Leistung.Dann lieber den einen Riegel weglassen oder noch einen Baugleichen dazukaufen.:cool_alt:

Die 1,65V brauch der RAM ja nicht unbedingt.

Der läuft dann im gleichen Modus bzw. mit der gleichen Leistung wie auf deinem alten X48 Mainboard.

Wenn du die 30€ für neuen RAM sparen willst und diie 6GB dir reichen kannst du den ohne Probleme weiter nutzen.

Ansonsten kannst du den ja zu einem neuen 2x4GB Kit dazustecken.
Wären im schlimmsten Fall dann halt 12GB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben