Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArbeitsspeicher: Hohe Bestände sorgen für deutlicheren Preisrutsch
Micron hat es bereits angedeutet, jetzt ziehen Marktforscher nach. Die Preise für DRAM-Chips sollen in diesem Quartal deutlich fallen: statt zuvor bereits prognostizierten rund zehn Prozent im schlimmsten Fall nun um fast das Doppelte. Auch für das vierte Quartal ist die Prognose schlechter.
Wenn die Preise in den Keller gehen könnte man günstig einiges einkaufen und diese dann in 1-2 Jahren wenn der Preis wieder einen Höhepunkt erreicht gewinnbringend verhökern. Zumindest wenn man die letzten 5-10 Jahre betrachtet gab es immer ein auf und ab.
Dauert also nicht mehr lange bis wieder was "zufällig" passiert. ^^
Schätze aber wenn Intel und AMD ihre neuen CPUs rausbringen steigen die Preise wieder, dank der Nachfrage.
Schnell ein paar Terabyte RAM Riegel kaufen und eindecken damit, kann man auch unters Kopfkissen legen so lange. Und bei steigenden Preisen wieder verkaufen
32gb ddr5 in schnell sind mir leider noch immer zu teuer, um die 400€ nur für 32gb RAM sind mir viel zu viel.
DDR5 mit den derzeitigen Preisen ist tatsächlich mit ein Grund, warum ich mir den ryzen 3dx gekauft habe und den 7000er launch auslasse.
und ich habe bisher jeden ryzen mitgenommen…
Dauert also nicht mehr lange bis wieder was "zufällig" passiert. ^^
Schätze aber wenn Intel und AMD ihre neuen CPUs rausbringen steigen die Preise wieder, dank der Nachfrage.
Davon gehe ich auch aus. Frage mich ob es schlauer ist jetzt vorher schon 5er zu kaufen... Mhhh aufrüsten werde ich dieses jahr auf jeden fall noch, mein Xeon 1231 möchte so langsam mal in den Ruhestand 😅