Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arbeitsspeicher MHz zu hoch ! Was kann passieren ?
Die Fragen mögen etwas doof klingen, doch der Fehlerteufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen...
1. Die Grafikkarte hat das 6/8-Pin Auxpower angeschlossen?
2. Das Monitorkabel hat keinen Kabelbruch und ist ebenfalls angeschlossen?
3. Der Monitor funktioniert und es ist (via OSD) die richtige Eingangsquelle ausgewählt? (ggf. mal einen TV via HDMI anschließen...)
Falls die obigen Fragen bejaht werden können, leih' dir einfach mal einen langsamen RAM-Riegel von Kumpel, setze ihn ein damit du ins BIOS/UEFI kommst und stell' die RAM Geschwindigkeit (Teiler) auf den kleinsten Wert. Dann setze deine 2133er Riegel ein.
1. Ja hat sie
2. Ja benutze es auch für meine Xbox und habe ein anderes auch schon ausprobiert sowie alle Stecker an der Graka
3. Ich lasse es über einen Tv laufen habe es aber auch schon an 2 weiteren Monitoren probiert
Habe 2 verschiedene schon Ausprobiert und bei beiden gab es keine besserung ....
Laberlohe schrieb:
Die Fragen mögen etwas doof klingen, doch der Fehlerteufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen...
1. Die Grafikkarte hat das 6/8-Pin Auxpower angeschlossen?
2. Das Monitorkabel hat keinen Kabelbruch und ist ebenfalls angeschlossen?
3. Der Monitor funktioniert und es ist (via OSD) die richtige Eingangsquelle ausgewählt? (ggf. mal einen TV via HDMI anschließen...)
Falls die obigen Fragen bejaht werden können, leih' dir einfach mal einen langsamen RAM-Riegel von Kumpel, setze ihn ein damit du ins BIOS/UEFI kommst und stell' die RAM Geschwindigkeit (Teiler) auf den kleinsten Wert. Dann setze deine 2133er Riegel ein.
Also ein neuen RAM-Riegel zu kaufen wäre kein Problem da ich die "alten" ja zurück schicken kann. Die frage ist bloß welchen ich jetzt am besten kaufe... ich würde min. 8 gb haben wollen und habe 3 stecker zur verfügung da der CPU-Kühler doch recht groß ist und einen Steckplatz verdeckt
Ok aber wens Board kaputt wäre dan dürfte doch nichts laufen oder ? weil alle Lüfter laufen auch die von der Graka die Festplatte hört man hochfahren usw.
Strom bekommen die unter Umständen immer, auch wenn sie den vom Mainboard beziehen wie diverse Lüfter. Festplatten usw. bekommen den Strom von Netzteil, theoretisch auch völlig ohne Mainboard wenn man am Netzteilstecker die Pins zum Einschalten brückt. Anlaufende Lüfter und Peripherie sagt also über die Funktion des Boards gar nichts aus.
Deine einzige Möglichkeit bleiben momentan noch die Beep-Codes wie schon mehrfach genannt.