Arbeitsspeicher plötzlich ausgelastet

HuNtaYo

Lt. Junior Grade
[Gelöst] Arbeitsspeicher plötzlich ausgelastet

Hey,

hab seit heute ein mir bisher unerklärliches Problem mit meinem Arbeitsspeicher.

Während dem Zocken (BF3) springt meine Ram-Auslastung irgendwann (mal nach einer halben Stunde, mal nach drei Stunden erst) auf fast 100% und alles fängt logischerweise an zu ruckeln. Im Taskmanager wird diese Auslastung zwar angezeigt, allerdings gibt es keinen Prozess der verdächtig wäre dort zu sehen und auch das Spiel an sich hat einen normalen Ram-"Verbrauch".
Wenn ich das Spiel nun schließe verringert sich die Auslastung lediglich von knapp 100% auf ~85% und bleibt dort hartnäckig bis ich das System neustarte.

Ich hab bisher nun etliche Prozesse, insofern es ging, einzeln gekillt um zu schauen welcher das Problem ist, allerdings ohne Erfolg, auch die gute alte explorer.exe (mkv-Problem lässt grüßen) war nicht der Übeltäter und ich hab auch keinen DIVX-Codec oder Player installiert.

Ich hab absolut keine Ahnung woran dies liegen könnte, ich hoffe jemand von euch hat eventuell eine Idee.

Mein System seht ihr in meiner Signatur, allerdings ist mein OS mittlerweile Windows 8 Pro.

Vielen Dank schon einmal an alle die sich bemühen mir zu helfen.

Grüße

HuNtaYo

Lösung:

BF3.exe im Win 7 Kompatibilitätsmodus starten.

Zuletzt bearbeitet:
process explorer mal ausprobieren, der zeigt dir viel mehr an als der task manager.

Ist nichts zu erkennen, hab ich beides schon gemacht

Task Manager -> Prozesse -> alle anzeigen -> nach Arbeitsspeicher sortieren?

schau beim reiter leistung ressourcenmonitor da muss der prozess stehen was am meisten verbraucht

Nope, dort ist ebenfalls nichts außergewöhnliches zu erkennen leider.
Ergänzung ()

Nach ausführlichem Durchstöbern der US-BF3 Foren bin ich mir nun absolut sicher, dass es an BF3 liegt bzw. an der Kombination Win 8 + Radeon Grafikkarte mit der ein Memory Leak unter Umständen während des Spielens entstehen kann.

Zwei Lösungsansätze hab ich gefunden:

1. BF3.exe im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 laufen lassen.
2. AMD Beta Treiber installieren.

Ich werde jetzt die beiden Ansätze testen und dann die Lösung hier mitteilen.
Ergänzung ()

Ok, sieht so aus als ob BF3.exe im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 laufen lassen das Problem beseitigt.

Habe selbes Problem.

Hat es schon jemand mit dem Betatreiber versucht?

Ich habe das Problem zu selten um sagen zu können ob es durch den Betatreiber behoben wurde oder ob ich einfach nur 2 Monate davon verschont wurde.

Traurig das dieses Problem über Monate hinweg ignoriert wird seitens Windows oder Amd

Zurück
Oben