Arbeitsspeicher (RAM) leeren ?

Christopher B.

Cadet 4th Year
Hallo

Ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher (RAM) leeren und finde keine lösung

Ram.PNG

ich möchte wieder mehr als verwendbar haben

danke im vorhinein

Anhänge

• Ram.PNG
    Ram.PNG
    104,6 KB · Aufrufe: 425
Graka einbauen oder mehr Ram.

Speicher ist dafür da verwendet zu werden und Windows kümmert sich gut genug um die Verwaltung. Wenn Hardware etwas belegt dann musst du halt daran etwas ändern, wie werkam schon meinte.

Und ohne Systeminfos kann man auch nicht viel raten. :lol:

RAM Riegel ausbauen, dreimal schütteln - dann ist er leer. Dann wieder einbauen....

Im Ernst: wo genau liegt aktuell Dein Problem? Genauere Systeminfos würden uns auch helfen.

Christopher B. schrieb:
Ok danke dann werd ich mir mehr Ram zulegen
Vielleicht hilft auch eine Grafikkarte.

Nach den Infos hier: https://support.hp.com/de-de/product/hp-prodesk-400-g3-microtower-pc/7638325/document/c04850040

... nutzt Du nämlich die integrierte Grafikeinheit der CPU und die braucht was von Deinem RAM. Da würde ich dann eher eine nvidia 1030 o.ä einbauen. Dann bekommst Du RAM frei und hast auch mehr Grafikspeed.

Falls schon eine Grafikkarte drin ist, teile uns das auch mit :D.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat bereits ne gtx 750t.
Laut vorherigen Threads von Ihm.

Muss man nun jeden Thread der TE lesen bevor man etwas schreiben kann? Dann soll er im Bios etwas umstellen bzw. die CPU Graka abschalten.

Christopher B. schrieb:
wusste nicht das das wichtig wäre

Mit mehr Aufmerksamkeit bei den gegebenen Antworten hättest du wissen können dass es das Thema "Grafikkarte" gab...

Post #2 und #3 z.B.
Plus 3 Aufforderung die Hardware zu nennen, einmal gezielt sogar welche Grafikkarte du nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es manchmal so vorkommt, als würden wir Dir was böses wollen =D - dem ist nicht so.

Alle hier versuchen zu helfen. Und täglich haben wir das selbe Problem, der Fragende gibt zu wenig Infos. Womit die Hilfe extrem schwer wird. Dann werden Tausend Fragen gestellt und der Thread unübersichtlich. Auch hier wurden bereits Fragen gestellt, welche Du nicht beantwortet hast, wie "coasterblog" in #12 bereits gesagt hat.

Am besten du editierst deinen Eingangspost (#1) und ergänzt deine Hardware, und alles was Du für hilfreich erachtest.
z.B. Betriebssystem, CPU, Speicher, Mainboard, Grafikkarte, ...

mfg

Zurück
Oben