Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arbeitsspeicher und Grafikkarte aufrüsten. Macht es Sinn?
Würde gleich die Msi RX 480 mit 8GB nehmen und dazu gebrauchte 8GB DDR 3.
Mit der 8GB Karte hast du länger Spaß, die kannst du auch gut in einen neuen PC mit übernehmen.
Die RX 470 mit 4GB ist nur was halbgares für mich
Definiere "die meisten Games" und deine Auflösung. Eigentlich kann das nicht sein, die Kombi i5 und 7870 sollte in FullHD auch neuere Spiele mit medium Details darstellen können. Bei Minecraft kommt es auf die Mods an.
Ich hatte mal eine ganz ähnlich Kombi (i5 3470, 8GB RAM und HD 7870), GTA 5 lief auf angepassten hohen Details ganz flüssig in FullHD.
Falls du noch 40€ mehr auftreiben kannst, dann hol dir am besten gleich eine RX480 mit 8GB.
Wenn das Budget nicht mehr her gibt, dann kann man das so machen. 4GB VRAM reichen momentan noch für viele Spiele aus, aber es wird immer enger. So mancher Titel belegt schon rund 6GB
Leg noch 40 € drauf für eine 8 Gb Graka,dann hast du ca.23% mehr Leistung und 100% mehr Vram,bevor das nächste Thema eröffnest hilfe mein Vram läuft voll .
Bei der Graka kann ich den anderen nur Zustimmen, nimm die MSI RX 480 mit 8GB, der Aufpreis lohnt sich und wird sich in der Langlebigkeit bemerkbar machen
gutes Wetter? Alter, ich seh vor lauter Nebel meine Schweizer Berge nicht! ^^
Zudem kommt da noch so was lästiges wie Arbeit dazwischen. Wer das wohl erfunden hat?