Arbeitsspeicher und Grafikkarte Wasserkühlung

Tommy_Lee

Lt. Commander
Wie die Überschrift schon sagt, habe ich Fragen zum Thema welchen Wasserkühler für meine 4 GB (2mal 2GB) die im Dualsystem laufen. Das heißt beim P5B Deluxe Wifi, das 12 34 so angesiedelt sind, das 1 (drin)2 (leer) Lücke 3 (drin) 4 (leer).

Also ich habe mir nun angesehen:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1056_Aquacomputer-ramplex-RAM-K-hler.html (würde der beide Kühlen?)
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2461_Koolance-RAM-30-V06-DUAL-Cooler.html (braucht man zwei von)

Ja also welchen würdet ihr mir Empfählen?

Bei der Grafikkarte Handelt es sich um eine XFX 8800 GTX.

Ich habe mir angesehen, habe ¼ 8/10 Schlauch:

http://www.aquatuning.de/product_in...-88GTX-Komplettk-hler-f-r-NVidia-8800GTX.html (würde mir meiner Waku sehr gut passen, hat auch die meiste Leistung)
Eine Andere müsstet ihr mir mal Raten, da ich optimale Leistung möchte.

Dann brauche ich ein Stecksystem für 8/10mm schlauch zum abkoppeln, um meinen Radiator sicher mitnehmen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Hey Tom,

Also zum Arbeitsspeicher Kühler, die kühlen beide 2 Rams.
ZUr Grafikkarte hol dir den EK Kühler und werde glücklich

mFg Tobi

LOL ich habe versucht klar zu machen, das die Speicher nicht nebeneinander liegen.

mfg

Tom

tach auch,
also laut producktbeschreibung wäre der Aquacomputer ramplex RAM-Kühler genau der richtige für dich.

Der sieht aber nicht so gut aus wie der andere, nur davon 2 Kaufen und nur ein Arbeitsspeicher je Kühlen ist eigentlich auch nicht mein Ziel. Sieht aber wiederum besser aus.

Gibts wo anders vielleicht einen? Welchen habt ihr verbaut?

mfg

Tom

Hast du einen Link?

mfg

Tommy_Lee

ram@ wasserkühlung ist rausgeschmissene kohle....

wenn du wirklich deine rams kühlen musst,warum auch immer, dann hol dir dieses OCz lukü teil.

Also mal ganz ehrlich, jeder der auf Aussehen kein wert legt, wird jeden RAM mit ein 80mm Lüfter BRUTAL kühlen können. Mein RAM DDR1 233MHz und 2.8 Volt is kühl, wenn ich ihn anfasse. Das heisst er ist unter meiner Körpertemperatur. Wer was besseres brauch sollte mal nachdenken, ob es wirklich sinn macht ;)
ps.: mein Rechner hat kein Gehäuse und der 80mm RAM Lüfter ist aus 1m Entfernung nicht zuhören und kühlt sogar besser als Wasser möchte ich mal behaupten, wenn der Wasserkreislauf eine hohe Temp. hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lege schon wert auf das Aussehen, mein Rechner steht gemessen 40cm von mir weg auf Kopfhöhe.

Ich möchte mir einen Big Tower kaufen, eigentlich vielleicht auch einen ohne Scheibe, aber das ist noch nicht raus. Weil ich mein System erst mal alles fertig machen wollte, wenn ich finde, das kann man auf einer LAN-Party zeigen dann mit Scheibe.

Kann ich mal einen Link zu diesem Lüfter bekommen, damit ich das mal abwägen kann.

mfg

Tom

Danke für eure Meinungen, das ist super, um mir mal ein Bild dieser ganzen Problematik zu machen.

Also Ram sind sinnfrei....

Ich hab bei meiner Graka auf den Wasserkühler verzivhtet da ich mir in nem 1/2 - 3/4 Jahr eh wieder einen neue kaufe, deshalb ist ein Termalright Luftkühler draufgekommen, mit dem ich auch das Maximum der Karte erreichen kann.

OCZ XTC ist verbaut.

mfg

Tommy_Lee

Zurück
Oben