Arbeitsspeicher wird immer voller

Kaffeepad

Cadet 2nd Year
Hallo!!
Ich hab seit ein paar Wochen das Problem das mein Arbeitsspeicher beim Spielen von CoD ww2 immer voller wird, bis hin zum Absturz! Also von Runde zu Runde wird der Speicher immer voller. Gestern ist mir aufgefallen, das der Speicher der GrKa auch voll wird bis zum Anschlag. Bei den anderen Games die ich mache habe ich keine Probleme (WoWs, WoT! Ich hab alles auf Vollen Details und FHD. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Mein System:
I7 3820 (So.2011)
ASRock X79 Extreme 7 (3 RAM Bänke def.) Bei der draufsicht sind die rechts neben der CPU def.
12 GB DDR 3 (1600) G-Skill Sniper
MSI GTX 1060 Gaming X 6GB
Samsung SSD 840 250GB
Win 7 Hom Premium 64 bit
NT ??? 750 Watt

Danke

Ach ja, übertacktet ist nichts, da ich da keine Ahnung von hab und die Temperaturen sind ok CPU ~45° und GPU~35° bei CoD MM2.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner durch vollen RAM Abstürzt, dann liegt es idR daran, dass Du die Einstellungen der Auslagerungsdatei verändert hast. Sollte man nicht machen.

Sicher wird der RAM voll. CoD WWII hat 12 GB als empfohlene Systemvoraussetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Das voll werden ist ja nicht das Problem, dafür ist er ja da. Entweder damit leben oder mehr kaufen.
BlubbsDE hat dir schon den passenden Hinweis auf die Auslagerungsdatei geben, prüf das mal.

RAM soll voll werden, dann ruckelt es, aber es gibt keinen Absturz. Es sei denn, die Auslagerungsdatei wurde "optimiert"^^.

Hi. Danke für die schnellen Antworten!

Die Auslagerungsdateien weden vom System verwaltet... So ist es Eingestellt oder besser gesagt so steht es da für alle Laufwerke. Ein Arbeiskolege, mit dem ich Zocke hat ein WQhd Monitor (oder wie das heißt) Sein RAM geht kaum über 9 GB und die GrKa ( auch 1060 6GB) kommt nicht über 4-4,5GB und nach einer Runde geht beides wieder runter! Bei mir nicht. Wenn mal was in der Auslagerungsdatei geändert wurde, wie kann ich es am besten einstellen?

immer weiter ansteigender RAM Bedarf kann auch eine Folge von Adware sein.

Würde mal die einschlägigen Tools drüber laufen lassen wie ADWCLEANER von Malewarebytes. :)

Andersrum wenn das Spiel 12GB Ram braucht und du 12GB hast kann es natürlich sein, das du einen defekten Bereich deines Rams beschreibst und es deshalb zum Absturz kommt.

Da würde der Memtest helfen um fehlerhaften Ram zu identifizieren.
Tipp: teste jeden Riegel einzeln sonst musst du den Test öfter laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit der Verwaltung vom System machst du im Grunde nichts verkehrt. Zu früheren Zeiten wurde mal gesagt, dass man die Auslagerungsdatei auf das 4-fache (korrigiert mich bitte, wenn ich da die falsche Zahl im Kopf habe) seines RAMs einstellen kann, aber bei 16GB RAM oder bei dir 12 ist das Quatsch.

Du könntest mal mit MemTest deinen RAM prüfen lassen nur um sicherzugehen, dass dein RAM keinen schlag weg hat. Gerade weil die Abstürze nur bei Szenarien mit vollem RAM auftauchen: http://www.memtest.org

Ansonsten kann es, wie von meinen Vorposten schon geschrieben, schlicht an der Anwendung liegen.

Voller RAM bringt aber nicht das System zum Absturz! Lahm, aber mehr auch nicht.
Da es die Auslagerungsdatei nicht ist, den RAM mit einem USB Stick testen. Dauert etwas. Sobald auch nur 1 Fehler kommt, kannst du den Test beenden, 1 Fehler ist 1 zu viel.

Du könntest auch deine Festplatte mit CrystalDiskInfo testen. Nicht, dass die Auslagerungsdatei zufällig auf einem defekten Speicher liegt.
Fenster ganz aufziehen, damit man alle Werte vollständig sehen kann. Auch für alle Festplatten machen.

Ok...Besten Dank an euch!! Ich werd es morgen testen, sobald ich zeit hab und dann berichten...wenn ich daraus schlau geworden bin :)

Kurzes Update...Hab ne neue SSD verbaut ( crucial MX500) und Win 7 usw. neu gemacht. Fehler besteht weiterhin. Mir ist aufgefallen, das in den Bios 3 Riegel sprich 12 GB Ramm erkannt werden und unter Windows auch, aber bei einem Pogram zum Testen der SSD hat er mir nur 8 GB angezeit. Den RAM hab ich noch nicht getestet, da ich sonst den Kühler von der CPU abmachen muß!

Zurück
Oben