S
S1l3nt
Gast
Ich habe mal eine Frage über die Arbeitszeiten im Einzelhandel und zwar geht es darum das mein Chef der meinung ist er könnte uns wann immer er wollte Nur Spätschichten machen lassen und so lange er es wollte was heißen soll 4 Wochen hintereinander Spätschicht.bei mir ist es nun vorgekommen das ich letzte Woche Spätschicht hatte und diese Woche eigentlich frühschicht,da ein Kollege aber Krank geworden ist wurde ich gefragt ob ich die Spätschicht machen könnte von der Stellvertretenden marktleitung,also ich hätte dieses garnicht machen müssen sagte sie.
Der Chef ist aber der Meinung er könnte dieses einfach bestimmen und ich bin seit 18 Jahren im Einzelhandel und solange ich dort arbeite ist mir dieses absolut neu.Es gibt sicherlich eine gesetztliche regelung für den Einzelhandel dafür,wenn jemand weiß wo ich die finde währe mir damit schon geholfen.
Der Chef ist aber der Meinung er könnte dieses einfach bestimmen und ich bin seit 18 Jahren im Einzelhandel und solange ich dort arbeite ist mir dieses absolut neu.Es gibt sicherlich eine gesetztliche regelung für den Einzelhandel dafür,wenn jemand weiß wo ich die finde währe mir damit schon geholfen.