Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArc A730M & A770M: Intels Benchmarks sehen 3050 Ti und 3060 Mobile als Gegner
Ist doch völlig egal. Mehr Konkurrenz bedeutet sehr wahrscheinlich sinkende Preise im entsprechenden Segment und/oder langfristig auch mehr Entwicklung/neue Produkte. Kann uns Kunden doch nur recht sein.
Auf Notebookcheck gibt zu Intel ARC einen ersten Test zum Zenbook flip 15 mit Intel ARC A370m. Diese liegt dort zwischen Nvidia MX 450 und MX 550.
Das schaut auf den ersten Blick gar nicht mal so verkehrt aus. Da passen dann auch Ausnahmsweise mal die 4GB VRAM gut.
Das dürfte wohl ca. Gtx 1650 Max Q Niveau sein.
Für die typischen Toaster also mehr als genug.
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Wenn man denen noch ein bisschen Zeit gibt die Treiber zu optimieren, denn das geht nicht von heute auf morgen, kann das vielleicht was werden.
Man darf auch nicht vergessen das so etwas schlecht in einer kontrollierten bzw sterilen Software Umgebung gehen. Das muss quasi im Einsatz reifen sowas.
Das ist ein Henne Ei Problem bei dem es genug Versuchskaninchen braucht^^
Wenn Intel denn wirklich mal langen Atem beweist, kann das was werden.
In den meisten Spielen ist die 1650 Max-Q noch 5-15% vorne, wobei man das vielleich noch per Treiber aufholen kann Immerhin gibt es auch Ausreißer in die andere Richtung mit z.B. Strange Brigade. Für die Energieeffizienz ist das trotz zwei nodes Unterschied leider ziemlich mau.
50W bei der 370M gegen 35W bei der 1650 Max-Q.
Das stimmt natürlich, aber nachdem es die großen Chips noch nicht zu kaufen gibt, ist ein Test des kleinen Chips mit der selben Architektur bei bekannter Ausbaustufe die noch beste Grundlage für eine Abschätzung und Diskussion der Performance der großen Chips.