News Arc „Battlemage“, „Celestial“...: Intel bekräftigt, an dedizierten Grafikkarten dran zu bleiben

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Johhai, Holylemon und 24 andere
Sehr schön, da hätte das Marketing doch etwas offensiver herangehen können in dem Talk mit der8auer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holylemon, -MK, Kobe und 7 andere
Wäre wichtig dran zu bleiben. Für AMD läuft das GPU Geschäft für Gaming zurzeit auch nur nebenher. Die haben es nicht mal zur CES geschafft RDNA 4 anzukündigen.
Da ist und bleibt Konkurrenz einfach wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holylemon, flo.murr, fox40phil und 5 andere
Uff, das hilft. Dann bin ich mal auf BMG-31 gespannt.
evilhunter schrieb:
können es nicht allen Recht machen. Wenn die zur CES rumplautzen und das Ding nicht fertig ist - shitstorm. Halten sie den Mund und reden darüber wenn things are done - shitstorm.

AMD hat gerade RDNA4 in deren Pressekonferenz ausgelassen. Keine Infos darüber. 😶

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, XD-User, Zagrthos und 2 andere
Jeden Art der Konkurrenz ist derzeit wichtiger denn je.
NVIDIA ist am Weg zum Alleinherrscher. Schon jetzt ist es fast immer mit deutlichen technologischen Nachteilen verbunden nicht NV Produkte zu kaufen.

Ich will nicht in einer Gaming-Welt leben, in der 800€+ GraKas zur Norm werden. Um das Geld bekomme ich selbst die PS5 Pro mit jeder Menge Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, Holylemon, Kobe und 6 andere
Das hätten die echt offener kommunizieren sollen. Bei mir war schon im Gedächtnis vermerkt das die Dinger auslaufen und damit der Treiber Support in Zukunft nicht mehr gewährleistet ist. Was für mich ein klares Gegenargument gegen Intel war. Hätte mich jemand gefragt hätte ich von Intel deswegen ehr abgeraten, so sind die Karten tatsächlich als Einsteigerkarten zu empfehlen…

Intel soll besser erst mal an den Treibern dran bleiben, die Hardware ist ja dieses mal echt ansehnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
ne danke, keine TFlops Angabe, bestimmt auch keine GPU Computing Funktionen, neeee, wirklich nicht, bleibe von mir.

Edit: Was sich alles wagt sich dGPU zu nennen. PAH!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :)
Sie müssen nur wirklich schauen, dass ihre Treiber ootb gut funktionieren, sowohl unter Linux als auch noch für Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk
Man kann sicherlich noch einiges erwarten von Intel, die B580 war ein ordentlicher Anfang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
martin_m schrieb:
AMD hat gerade RDNA4 in deren Pressekonferenz ausgelassen. Keine Infos darüber. 😶
Die läuft doch gerade noch...warten bis zum Ende, dann darfst dich nochmals äußern ;)

Nichts konkretes zu B750/770?! 😭

• Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle
die wohl aber auch zu wenig sind,naja wie heißt es immer so schön,besser als nix.Zumindest wissen wir das es heuer neue GPUs von AMD geben wird.Wann wisst nur ihr.FÜr Intel gibt es nun eine Chance weiter aufzuholen.WEnn die Treiber gescheit sind,ist auch für mich eine Option da.Wobei bestimmt Intel auch für User mit nur alten Games auch was kommen könnte.Also sagen wir mal für 10 Jahre und ältere Games.

evilhunter schrieb:
Wäre wichtig dran zu bleiben. Für AMD läuft das GPU Geschäft für Gaming zurzeit auch nur nebenher. Die haben es nicht mal zur CES geschafft RDNA 4 anzukündigen.
Da ist und bleibt Konkurrenz einfach wichtig.
Die findet doch erst noch statt bis zum Wochenende oder bist du Hellseher?

Na dann schauen wir mal, was da noch so kommt. B580 überzeugt mich leider noch immer nicht wirklich. Da gibt es auch auf Treiberseite noch zu viele Baustellen.
Aber ich bleibe dennoch weiter offen für eine Intel GPU.

Das ist sehr schön zu hören. Je mehr Konkurrenz wir haben, desto besser. Ich hoffe, Intel innoviert weiter und wird zu einer brauchbaren Alternative. Battlemage sieht ja schon mal wirklich nicht schlecht aus. Wenn die Treiber jetzt noch den Feinschliff bekommen, dann kann man sie wirklich empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle, XD-User und Flutefox
Zurück
Oben