Hi,
ich habe (hatte) 2 Archer C2 als W-Lan Accesspoints.
Beide sind nach dieser Anleitung identisch konfiguriert:
https://techtest.org/tp-link-archer-c2-als-access-point-nutzen/
Konfiguration wie folgt:
Speedport im Keller. Von dort LAN-Kabel in Büro. Dort hängt ein Archer C2 mit manueller IP: 192.168.2.10
Wlan und LAN an diesem Archer funktioniert bestens.
Gleiche Konfiguration im Wohnzimmer:
Speedport im Keller. Von dort LAN-Kabel in Wohnzimmer. Dort hängt der andere Archer C2 mit manueller IP: 192.168.2.11
So:
Der im Wohnzimmer ist mir heute ausgestiegen.
Also Reset gemacht und alles neu konfiguriert:
Archer vom Speedport getrennt und Laptop dran angeschlossen.
Wie gehabt konfiguriert.
Speedport angeschlossen und Archer neu gestartet.
Problem ist dann:
Ich kann weder per 192.168.2.11 auf den Archer dann zugreifen, noch bekomme ich eine Internetverbindung.
Außerdem wird der Archer auch nicht in der Speedport-Heimnetzwerk-Übersicht mehr angezeigt.
Warum?!
Wenn ich den Laptop direkt an den LAN-Anschluss im Wohnzimmer hängt, geht alles. Also muss es am Archer liegen.
Wenn ich bei dem eingeloggt bleibe (Laptop per Kabel am Archer, Archer per Kabel am Speedport) sehe ich im Archer-Log, dass er keine DHCP-Verbindung (Adresse) bekommt.
Irgendwann bricht die Verbindung Laptop-Archer dann ab und ich kann eben über 192.168.2.11 nicht mehr auf den Archer zugreifen. Ich hab keine Ahnung, wie ich dann noch eine Verbindung zu dem wieder aufbauen könnte.
Kann mir jemand weiterhelfen?
ich habe (hatte) 2 Archer C2 als W-Lan Accesspoints.
Beide sind nach dieser Anleitung identisch konfiguriert:
https://techtest.org/tp-link-archer-c2-als-access-point-nutzen/
Konfiguration wie folgt:
Speedport im Keller. Von dort LAN-Kabel in Büro. Dort hängt ein Archer C2 mit manueller IP: 192.168.2.10
Wlan und LAN an diesem Archer funktioniert bestens.
Gleiche Konfiguration im Wohnzimmer:
Speedport im Keller. Von dort LAN-Kabel in Wohnzimmer. Dort hängt der andere Archer C2 mit manueller IP: 192.168.2.11
So:
Der im Wohnzimmer ist mir heute ausgestiegen.
Also Reset gemacht und alles neu konfiguriert:
Archer vom Speedport getrennt und Laptop dran angeschlossen.
Wie gehabt konfiguriert.
Speedport angeschlossen und Archer neu gestartet.
Problem ist dann:
Ich kann weder per 192.168.2.11 auf den Archer dann zugreifen, noch bekomme ich eine Internetverbindung.
Außerdem wird der Archer auch nicht in der Speedport-Heimnetzwerk-Übersicht mehr angezeigt.
Warum?!
Wenn ich den Laptop direkt an den LAN-Anschluss im Wohnzimmer hängt, geht alles. Also muss es am Archer liegen.
Wenn ich bei dem eingeloggt bleibe (Laptop per Kabel am Archer, Archer per Kabel am Speedport) sehe ich im Archer-Log, dass er keine DHCP-Verbindung (Adresse) bekommt.
Irgendwann bricht die Verbindung Laptop-Archer dann ab und ich kann eben über 192.168.2.11 nicht mehr auf den Archer zugreifen. Ich hab keine Ahnung, wie ich dann noch eine Verbindung zu dem wieder aufbauen könnte.
Kann mir jemand weiterhelfen?