Archivierung Outlook - beste Methode?

L

Ledeker

Gast
Hallo,

auf der Suche nach ein paar Ratschläge beschreibe ich die Ausgangssituation.

Ich nutze Outlook 2010 zur Zeit ohne Auto Archivierung für den Postein- und ausgang.
Ist es sinnvoll, Elemente zu archivieren, die älter als x Tage sind? Oder wie handhabt ihr das?
Ich habe auch schon überlegt mit Markierungen zu arbeiten bzw. die Ansicht Unterhaltung einzurichten, aber so richtig die fruchtet die Lösung bei mir nicht.

Mir geht es darum die Übersicht nicht zu verlieren bzw. möchte ich die Möglichkeit haben, nach E-Mails die älter als x-Tage sind zu suchen. Sprich einfach E-Mails löschen ist nicht die Methode.
Danke im Voraus!
 
Dann sicher doch einfach die *.PST Datei, da sind eigentlich alle Infos drin.
 
Ich mache das manuell also ohne Auto-Archivierung d.h. ich habe für jedes verganene Jahr eine *.PST Datei (Jahr 2012, Jahr 2011, etc.) und da ziehe ich den Posteingang und die gesendeten Objekte manuell rein. Da verliert man so schnell keinen Überblick.

Das aktuelle Jahr (gegenwärtig 2013) ist ganz normal in der aktuellen *.PST Datei gespeichert. Diese liegt auf einem RAID 1 und wird auch wöchentlich automatisch auf ein Backup kopiert.
 
Hi

ich mache auch "Jahres-PST" ... bin halt eine Orga-Schlampe ;). Jedes Jahr Post-Eingang und Gesendete in eine "Mails 2013.pst" pappen und fertig - die vom letzten Jahr lass ich noch paar Monate "aktiv" eingebunden - landet dann aber irgendwann fest im Backup.

Autoarchiverung hab ich noch nie getraut - keine Ahnung warum ;) Nie meines gewesen ... mach Sicherungen etc. lieber händisch, als mich da auf automatismen zu verlassen

Grüße
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Und wie handhabt Ihr die Übersicht im Posteingang?
Ich habe keine 3000 ungelesen Mails im Posteingang, sondern versuche sie im Laufe des Tages zu lesen/ zu beantworten. Nutzt ihr die Ansicht "Unterhaltung" oder arbeitet ihr mit anderen "Hilfsmitteln"?
 
Ich habe durchaus mehr ungelesene E-Mails im Posteingang. Natürlich bekomme ich auch E-Mails, die in 3 Minuten beantwortet sind. Aber es gibt auch E-Mails, wo es Stunden oder sogar mehrere Werktage dauert, um sie zu beantworten. Letztere setze ich manchmal auf gelesen, damit der Suchordner mit den ungelesenen E-Mails nicht übergeht. :cool_alt:

Ich verwende dann die Option "Nachverfolgung", die man ja mit einem Mausklick auf's Fähnchen aktivieren kann bzw. nach Bedarf auch mit Erinnerung etc. versehen kann.

Die E-Mails sind dann automatisch im Suchordner "Nachverfolgung" übersichtlich aufgelistet.
 
Hallo,

danke.
Ich teste es aus.
Um ein Archiv manuell zu erstellen, einfach Start-> Neue Elemente -> Weitere Elemente -> Outlook-Datendatei -> Speicherot und Namen festlegen -> alles reinziehen, was benötigt wird.
 
Genau so ist es.

Das schaut dann in meinem Fall so aus. Sehr übersichtlich, wie ich finde.

Screenshot - 25.10.2013 , 09_55_23.jpg
 
Zurück
Oben