Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der zur CES in Las Vegas vorgestellte Archos 10 startet mit einer Preissenkung in den Markt. So fällt der Preis des ab sofort verfügbaren Netbooks von 349 auf 329 Euro in der Version mit 3-Zellen-Akku und von 379 auf 349 Euro in der Variante mit 6-Zellen-Akku.
absolutes durchschnitts netbook mit einer ausstattung, die es so mindestens noch bei einem dutzend weiteren geräten gibt.
Eigentlich keine news wert, dazu müsste der preis schon deutlich unter 250€ liegen.
Mein NC10 hat heute eine recht ordentliche Leistung mit seinem 6 Zellen Akku gebracht .. der Firmen Laptop hat sich verabschiedet und die LAN Verdindung ins Konferenzzimmer haute auch nicht hin (peinlich), aber ich meinen NC10 rausgeholt und 9 (neun) Stunden den Beamer (Display deaktiviert) online, nonstop befeuert und dabei ein Motorola V3 im UMTS Dauerbetieb auch noch geladen (ich hatte keine Netzteile eingepackt) und habe jetzt noch 15% Restladung
Ich glaube an dem Akku müssen sich alle erst einmal messen und wenn die für den Kurs einen vernünftigen 6 Zeller Akku anbieten, haben sie durchaus eine Chance.
Ein Netbook von Archos? Zum MP3 spielen?
Naja immerhin erfährt man so dass Archos sich auch in die Reihe der Netbook hersteller gestellt hat, aber auch nicht besonderes zu bieten hat.
Auf jedenfall eine News wert.
Ist ja nicht nur Intel. Die weiteren Zwänge kommen von M$.
Zum NC10: Also ich hab gestern "extern" bei nem Bekannten auf dem Teil in Verbindung mit nem 14" Monitor 5 Stunden WoW (Probe-Abo @ 800x600) gespielt. Plus ne knappe Stunde UMTS mit nem SE-Handy per USB-Kabel.
Für Vollast finde ich das okay.
Wobei ich die 9 Stunden für etwas ZU optimistisch halte.
Zum Archos: Schön, dass sie die Preise senken. Müssen sie auch. Die Tastatur ist nicht optimal für Vielschreiber (schmale Return-Taste), die Kopfhörer/Mikro-Anschlüsse sind dämlichst plaziert und ansonsten ist es Standardkost. Abgesehen von der Farbe ist ein NC10 die bessere Wahl. (Falls es BT/Draft-N hat, vielleicht etwas relativiert - aber ich brauch beides nicht. BT + SE = UMTS funktioniert nicht so prall. )