News Dell stellt neues 10"-Netbook für 249 Euro vor

natürlich wäre es schön, wenn man mehr Leistung hätte, aber die Netbooks sind schon genial. Klein und leicht, genug Power für Office und Internet, sogar ein kleines Spielchen wie GTA Vice City, Wolfenstein oder sogar CS 1,6 (läuft Ok, ab und zu nur 20 frames, 1.0 läuft besser) wagen.
Ich habe das Lenovo s10e mit Linux gekauft (160 GB HDD, 512 mb interner Ram+ 1x1 GB Modul, super zum aufrüsten, 6 Zellen Akku) und bin wirklich super zufrieden.

Und an die iPhone fraktion, schreibt mal einen Aufsatz mit nem IPhone, da werdet ihr Spaß haben. Also das IPhone ist zumindest heutzutage noch kein Net/-Notebookersatz.
 
BamLee2k schrieb:
So ein Netbook ist total unnötig. Damit kann man eh sogut wie nix gescheites anfangen. Da ist es besser man kauft sich ein iPhone oder ähnliches und hat auf jedenfall mehr davon.

und zahlt eine menge mehr geld dafür? ich sitz grad mit einem netbook in der uni und kann bequem schreiben ;) hab ne lange akkulaufzeit gute wlan verbindung und und und ich finde netbooks garnicht sinnlos ;)
 
ich weiss nicht warum hier immer noch die leistung des atoms runtergemacht wird

haben nicht die acer aspire revo 360 demonstriert das man mit richtigem ion chipsatz sogar fear und crysis akzeptabel zum laufen bringt ?

aber mal im ernst ich hab mir im september zusätzlich zu meinen 2 15,4er notebooks nen 1000H geholt und muss schon sagen wenn man sich nach 1 tag an die tastatur gewöhnt hat kann man darauf ganz gut drauf schreiben (zumindest für mich als 10 finger mensch)

und die sache mit der leistung ist glaube ich auch zweitrangig -> ich tippe an der uni die scripte mit programmiere in c / c++ / java was auch schnell geht so und das tolle das alles mache ich unter linux und habe sogar mein system von 1,,6ghz auf 800mhz untertaktet

also ich nutze noch nichtmal diese 1,6ghz die der atom mitbringt und komme trotzdem nie über die 80% systemauslastung.

" 11:47:16 up 1 day, 1:46, 1 user, load average: 0.47, 0.40, 0.67"

und zu der sache mit linux windows -> ich war jetzt sicher jahrelang windowsnutzer und zu meinem netbook gabs ne xp home dazu aber habe ich nach 6 monaten durch ein angepasstes ubuntu ersetzt das besser läuft und weniger hardwarehungrig ist.

die 8gb ssd müssten normal vollkommen ausreichen wenn ich mal bedenke das mein system nicht mal 5gb schluckt und dabei schon alle meine anwendungen drauf sind.
daten speichern mache ich über sd card und usb stick
 
Langsam kann ich mich mit dem Thema Netbook auch anfreunden, Hoffe es kommen in den nächsten Jahren mehr günstige NB heraus. Wie schon "damon6" sagte Leistung ist bei den kleinen Geräten nicht so wichtig. und mit den passenden Programmen kann man auch wunderbar unterwegs surfen :)
 
Ich verstehe die iPhone-Bewunderer nicht o.O man kann sowas echt nicht mit einem Netbook vergleichen.. ich hab schon seit Mitte Dezember ein Samsung NC10 und ich finde, das ist einer der besten, die es gibt, und auch schon allein vom Akkuleistung her... 5-7 stunden Laufzeit ;)
 
Habe das Dell Mini 9 mir aus dem Kanarenurlaub mitgebracht.
Ok spanisches Tastaturlayout, habs aber trotzdem auf Deutsch umgestellt.
Preis: 179€ im Angebot da beim Discounter.
Mit 8GB SSD und ~4h Akkulaufzeit (volle Displayhelligkeit, WLAN an) reicht es für mich locker aus.
Habe zusätzlich ne 16GB SD-Karte drin, die tut es dann auch locker für den Homeordner.
Das vorhandene Ubuntu 8.04 ist runter, die neueste 9.04 drauf, vor allem wegen UMTS und DVB-T :)

Kann mich nicht beklagen, mit einem Ei-Phone kann man das nun wirklich nicht vergleichen.
 
Leider ist die Grafik sehr schlecht und man kann HD vollkommen vergessen, da man manchmal das Netbook auch an den Fernseher anschließen würde.
 
Zurück
Oben