News Archos: Smartphones zwischen 4 und 5,3 Zoll ab 110 Euro

@ highwind:

die Akkus haben bei den beiden großen Modellen > 2.000mAh (2.100; 2.500). Das ist doch nicht unterdimensioniert.

Zeig mal was besseres für geringen Aufpreis. Ich suche so ~ 4,7-5" mit Wechselakku und erweiterbarem Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
freyny80 schrieb:
Das Huawei Ascend G525 kostet mittlerweile nur noch 160 EUR, hat einen Quadcore, eine größere Pixeldichte und 1GB RAM.

Listenpreise haben besonders im Smartphonebereich kaum etwas mit den Marktpreisen zu tun.

Hab ein Tablet von Archos. Ist halt qualitativ so wie der Preis, ... eher im unteren Segment. Habe damals mit Absicht so ein billiges gekauft, da ich nicht wusste, wie oft ich es nutzen werde. Mittlerweile reagiert der Bildschirm manchmal nur auf einer Seite. Und beim Laden wird "langsames Laden" angezeigt, auch wenn man mit dem mitgelieferten Netzteil lädt. Ob sich die Qualität von Archos gebessert hat, weiß ich nicht. Weiteres kann man wohl erst nach einem Test sagen ;)

Ich suche im Moment für Familie auch etwas im Bereich 4 Zoll und um die 150 € und bin bisher eigentlich nur auf Geräte mit 512MB gestossen, die mit Android 4.x ausgeliefert werden...insofern entspricht das doch immer noch dem "Mainstream" der verkauften Geräte...
Aber wenn es da "für geringen Aufpreis" ( für mich: 10 bis 15 € ) ein oder mehrere Geräte gibt, die "massiv besser" sind, dann freue ich mich auch über konstruktive Vorschläge :-)

Zeig mal was besseres für geringen Aufpreis. Ich suche so ~ 4,7-5" mit Wechselakku und erweiterbarem Speicher.

unabhänig vom hersteller und preis eine schwierige angelegenheit. die kombi aus wechselakku und micro-sd-slot ist schon so selten genug. des weiteren sind die auflösungen der archos bei der zoll-größe nicht ganz so optimal. das würde ich mir mal in einem laden angucken. ich sag ja auch gar nicht, dass man 1080p braucht. bei 5 zoll sollten es aber schon 720p sein, damit der große bildschirm auch spaß macht.

Ich suche im Moment für Familie auch etwas im Bereich 4 Zoll und um die 150 € und bin bisher eigentlich nur auf Geräte mit 512MB gestossen, die mit Android 4.x ausgeliefert werden...insofern entspricht das doch immer noch dem "Mainstream" der verkauften Geräte...
Aber wenn es da "für geringen Aufpreis" ( für mich: 10 bis 15 € ) ein oder mehrere Geräte gibt, die "massiv besser" sind, dann freue ich mich auch über konstruktive Vorschläge :-)

http://geizhals.at/de/huawei-ascend-g525-weiss-a983422.html
http://geizhals.at/de/zte-grand-x-pro-schwarz-a957545.html

dass man massiv bessere geräte für einen geringen aufpreis bekommt, ist natürlich quatsch. schon in anbretracht, dass die teile nie und nimmer zum uvp veräußert werden, wenn man die teile an den kunden bringen möchte.

was aber schon der fall ist, dass man in teilbereichen für einen "geringeren" aufpreis eine bessere aussattung bekommt. z.b. doppelt so viel ram. ich persönlich finde, dass schon allein wegen dem fakt, der aufpreis sich z.b. beim g525 lohnt. oder bei grand x die auflösung. aber, das ist ja mein eindruck. an die suchenden, einfach mal zu saturn o.ä. fahren und vergleichen. da hat ja jeder andere ansprüche. manche können bei den preisen auch mit rucklern und wartezeiten leben. auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. mein altes desire war ein alltagsgegenstand und so hat mich das alltäglich aufgeregt, wenn z.b. mein zug verspätung hat und ich schnell nach ausweichmöglichkeiten suchen muss. da wird dann das "eben schnell" zum "eben warten". zwischen mehreren apps zu wechseln etc. ist dann natürlich auch mit einer wartezeit verbunden. mich persönlich hat das dann soweit genervt, dass nach 4 jahren mal wieder zeit für was neues war. so schauts auch beim display aus. bei 4 zoll ist eine 800er auflösung vollkommen ausreichend. aber bei 5 zoll? nene. vergleicht das doch auch mal irgendwo. zwischen einer 800/900er auflösung (sorry, aber echt keine lust jetzt das konkret anzugeben, habs eilig und jeder weiß, was mit gemeint ist;)) bei 5zoll und 720p liegen welten.

am ende soll so ein smartphone uns schneller informationen liefern, damit die lebensqualität gesteigert wird und da muss jeder seinen eigenen kompromiss aus preis und persönlicher präferenz finden.

Dann sollte man noch zu schlagen das Archos 53 Platinum hat 4 core 5,3 Zoll und 2800 mAh Akku 239 €
Das 50 Platinum hat weniger Akuu leistung aber Billiger 180 €

Code:
Hardware
Arbeitsspeicher (RAM) 	1 GByte
Dual-SIM 	ja
Prozessor Hersteller/Modell 	 Quad-Core Qualcomm 8225Q / CPU-Taktrate: 1,2 GHz 
SIM-Slot 	Mini
Speicherkartenslot vorhanden 	ja
Speicherkartenslot-Art 	microSDXC bis 64 GByte
interner Speicher 	4 GByte

Display
Displayauflösung 	960 × 540 Pixel
Display-Diagonale 	5,30 Zoll
Farbtiefe 	24 Bit
Panel-Typ 	LCD
Touchscreen-Technologie 	kapazitiv
Akku
Kapazität mAh 	2800 mAh
Typ 	Li-Ion
Wechselbar 	ja

Werden billiger aber auch weniger Akku und Ram eigentlich verschlechtert Archos ihre neuen Modelle:freak:

Ich würde kein Android Handy unter 1 GiG empfehlen das bringt nur denkpausen.

Zuletzt bearbeitet:
highwind01 schrieb:
Elektronischer Sondermüll!

Ich bin generell ein großer Freund von sog. "China Phones", aber wie man ende 2013 noch Android Smartphones mit 180-220ppi, Mediatek Dualcore SoC, 512MB Ram und unterdimensionierten Akkus vorstellen kann ist mir einfach ein Rätsel...

Für geringe Aufpreise gibt es da einfach massiv besseres!

Genau so siehts aus, keine Ahnung für wen die Teile interessant sein sollen.

Den Arbeitsspeicher halten die Hersteller mit Absicht knapp, damit man sich in geraumer Zeit ein neues Smartphone kaufen muss, weil die Schrott-Apps im Hintergrund aktiv sind und den Arbeitsspeicher volllaufen lassen. Auch Archos.

playcom schrieb:
Dann sollte man noch zu schlagen das Archos 53 Platinum hat 4 core 5,3 Zoll und 2800 mAh Akku 239 €
Das 50 Platinum hat weniger Akuu leistung aber Billiger 180 €

Code:
Hardware
Arbeitsspeicher (RAM) 	1 GByte
Dual-SIM 	ja
Prozessor Hersteller/Modell 	 Quad-Core Qualcomm 8225Q / CPU-Taktrate: 1,2 GHz 
SIM-Slot 	Mini
Speicherkartenslot vorhanden 	ja
Speicherkartenslot-Art 	microSDXC bis 64 GByte
interner Speicher 	4 GByte

Display
Displayauflösung 	960 × 540 Pixel
Display-Diagonale 	5,30 Zoll
Farbtiefe 	24 Bit
Panel-Typ 	LCD
Touchscreen-Technologie 	kapazitiv
Akku
Kapazität mAh 	2800 mAh
Typ 	Li-Ion
Wechselbar 	ja

Werden billiger aber auch weniger Akku und Ram eigentlich verschlechtert Archos ihre neuen Modelle:freak:

Ich würde kein Android Handy unter 1 GiG empfehlen das bringt nur denkpausen.

:daumen:

Puuuuuh...
Also 5,X Zoll und dann QHD ist schon harter Tobak..

Manche Nerd-Gehirne sind auch harter Tobak. ;)

Ich hab' hier noch ein altes Archos 5 IT rumliegen, das hat auch nur 800x480 bei 5". Das reicht völlig aus, um Schrift gut lesbar und Videos detailreich darzustellen. Manch einer braucht halt nicht mehr. Es bekommt auch nicht zwingend jeder Schreikrämpfe und wünscht der Menschheit die Pest an den Hals, wenn das Starten einer APP mal ein paar Sekunden länger dauert. ;)

@playcom
Ich denke mal, dass die Titanium-Reihe die Platinum-Reihe nicht ersetzt, sondern nach unten ergänzt. So ist das auch bei den Tablets.

Zuletzt bearbeitet:
freyny80 schrieb:
Wieso ist der Preis eine Kampfansage, wenn das Huawei Ascend Y300 für 10 EUR weniger zu haben ist und einen größeren Akku hat?
Du vergleichst Straßenpreis mit listenpreis. Zudem hat das y300 den erheblich lahmeren SoC und kein Dualsim.

ARCHOS war bekannt für gute MP3 Player mit Beigabe guter Kopfhörer.

Da sieht man, wie Kunde und der Hersteller selbst nicht mehr zueinander finden, was sie mal verbunden hat.

Selbst mit der Audioqualität und langer Laufzeit differnziert sich ARCHOS laut der CB Nachricht nicht mal.

Stattdessen wird hier wieder über Bildschirmauflösung und SoC gemosert.
Da Auflösung auch für die Eingabe notwendig ist, bezweifel ich mal stark, dass die meisten Nutzer mit HD und full HD auf ihren Smartphones in diesem Forum Beiträge schreiben die mehr als nur zwei Absätze lang sind. Tut euch bitte einen Gefallen und wirft eure Geräte weg, weil ihr den Nutzen von Auflösung nicht begreift und dei SoC Leistung mit den Apps nicht mal im Ansatz nutzen tut. Hauptsache Smartphoenproleten. Ich habe hier schon auf 320x240 Beiträge in der Menge eines DIN A4 Blattes bei 8 Schriftgröße geschrieben und hätte mich über ein größerees Display wie Auflösung gefreut. Dank QWERTZ ging es aber trotzdem, weil fast die volle Auflösung als Ausgabe bereit stand. SoC Leistung und Ausstatung um flüssiger auch im Multitasking arbeiten zu können.

Das Problem mir den Geräten ist aus meiner Sicht, dass hier der Standard Chinakram verkauft wird, aber zu äußerst hohen Preisen. Geräte wie diese, wahrscheinlich sogar genau aus der gleichen Fabrik in Shenzhen, kosten normalerweise nicht mal hundert Euro, selbst das "Topmodell" der hier vorgestellten müsste noch drunter liegen. Aber da hier in Europa kaum solche Geräte am Markt sind, versucht man, das sonst hohe Preisniveau zu nutzen, um eine ordentliche Gewinnspanne rauszuholen.

Die Eigenleistung seitens Archos liegt nahe null, trotzdem versuchen sie Margen im Bereich von Apple Produkten herauszuholen.

Also hier darüber zu weinen, dass die importierten Chinaphones billiger sind als die hier normal vertriebenen Handys und die bösen Hersteller/Vertreiber auch noch die Unterschiede im Preisniveau nutzen - wie weltfremd kann man sein? Sei froh, dass dir die fortschreitende Globalisierung über Ebay und Co einen leichteren Zugriff auf Importware gibt aber erwarte bitte nicht, dass man sich in Europa an der durchschnittlichen chinesischen Kaufkraft orientiert.

Hat Archos nicht diesen Xlibstore, oder wie der heißt ?
Da lässt sich ja Googleplay noch nichteinmal nächträglich installieren

Nein Danke :D

Zurück
Oben