Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arcor DSL3000 (Hohe Dämpfung) verbindungsabbrüche
- Ersteller Tagori
- Erstellt am
Mache ich sobald ich daheim bin. (muss blos nochmal schauen was ich im router verstellen muss damit ich übern router auf das Modem komme)
Also ich muss sagen das Speedtouch is sehr zu empfehlen, eine Garantie das es bei jedem geht wirds nicht geben, aber wenn ich mir die ganzen Modems die ich getestet habe so anschaue und bei jedem bis auf dem Speedtouch konstant Verbindungsabrüche gewesen sind is das ne gute Leistung.
Von den anderen hat am besten das Teledat 300 abgeschnitten, gleich danach die Fritzbox Fon 5010 und das Schlusslicht Speedmodem 50b. Aber wie gesagt bei jedem der drei wurde die Verbindung früher oder später unterbrochen.
Also ich muss sagen das Speedtouch is sehr zu empfehlen, eine Garantie das es bei jedem geht wirds nicht geben, aber wenn ich mir die ganzen Modems die ich getestet habe so anschaue und bei jedem bis auf dem Speedtouch konstant Verbindungsabrüche gewesen sind is das ne gute Leistung.
Von den anderen hat am besten das Teledat 300 abgeschnitten, gleich danach die Fritzbox Fon 5010 und das Schlusslicht Speedmodem 50b. Aber wie gesagt bei jedem der drei wurde die Verbindung früher oder später unterbrochen.
Zuletzt bearbeitet:
kobajaschy
Lt. Junior Grade
Tagori schrieb:omg deja vu..... das mag sich jetzt vielleicht blöd anhören aber jedesmal wenn ich bei der Störungsstelle anrufe wirds schlimmer. Ich hatte während des zockens ab und an die abrüche... seitdem sich dort angerufen habe geht garnix mehr ich muss mein modem neu starten damit internet wieder geht und es fällt nun alle 20mins aus.....
Zumindest weiss ich jetzt das ich nicht der einzige bin der das gefühl hatte das alles schlimmer wurde nach dem anruf bei arcor
@ kobajaschy bist du bei Alice?? kann man das weiter empfehlen?
Ja bin jetzt bei alice und kann nur sagen bis jetzt sehr zufrieden, von arcor 230kb down zu alice um die 800kb down. arcor viel teurer und alice jetzt noch güntiger. Also was will man mehr und wie gesagt arcor behauptete zwei bis drei Jahre mehr als dsl 2000 geht nicht. Die spinnen! Arcor ist der letzte haufen. das beste alice kannst immer kündigen wann du willst das heist sie müssen schon was tun damit du bleibst und das tun sie bin nicht mal ein monat bei dennen und schon von 34 euro auf 29,90 runter mit selber leistung natürlich also bitte und bei srcor zahlte ich um die 40 euro für dsl 2000 und jetzt hab ich die hälfte von ner 16000er und bin erstmal zufrieden :-).
TchanceR
Cadet 3rd Year
moin,
ich schlage mich mit dem selben problem seit mittwoch herum.
hab in nem ähnlichen thread hier gepostet, der jedoch wesentlich älter war, hoffe das wird mir vergeben, daß ich hier auch noch mal drin rum schreibe.
problem wie folgt: in nicht definierbaren und vorhersagbaren zeitintervallen bricht onlinebutler die verbindung ab. ein eineutes onlinevergnügen setzt ein trennen des speed-modem 200 vom stromnetz und einen restart von win vorraus.
ein anderes modem habe ich imo noch nicht, gibt es ne möglichkeit, warum das ding plötzlich spinnt? laut arcor sollte bei mir sogar ne 6000er leitung möglich sein und nun spinnt die 2000er rum, die bisher ihren dienst sehr gut verrichtet hat.
diverse virenscanner etc. habe ich schon laufen lassen, ohne ergebnis bisher.
gibt es dazu mittlerweile ein allheilmittel, wenn man nicht 12 modems div. hersteller und alters im keller liegen hat?
BTW: seit ca. 30 minuten benimmt sich meine verbindung friedlich, mal sehen wie lange noch!
hab in nem ähnlichen thread hier gepostet, der jedoch wesentlich älter war, hoffe das wird mir vergeben, daß ich hier auch noch mal drin rum schreibe.
problem wie folgt: in nicht definierbaren und vorhersagbaren zeitintervallen bricht onlinebutler die verbindung ab. ein eineutes onlinevergnügen setzt ein trennen des speed-modem 200 vom stromnetz und einen restart von win vorraus.
ein anderes modem habe ich imo noch nicht, gibt es ne möglichkeit, warum das ding plötzlich spinnt? laut arcor sollte bei mir sogar ne 6000er leitung möglich sein und nun spinnt die 2000er rum, die bisher ihren dienst sehr gut verrichtet hat.
gibt es dazu mittlerweile ein allheilmittel, wenn man nicht 12 modems div. hersteller und alters im keller liegen hat?
BTW: seit ca. 30 minuten benimmt sich meine verbindung friedlich, mal sehen wie lange noch!
kobajaschy
Lt. Junior Grade
also wie ich bei arcor war hate ich das auch alle paar monate das die verbindung aufeinmal erst ganz langsam wurde und dann nix ging bis zum reset des modems und das tele hat dann auch net wirklich fuinktioniert kam immer son total lauter krach nur noch raus.
moin,
also ich kann dir nur empfehlen so ein speedtouch modem auszuprobiern obs geht is die zweite frage, aber du kannst es ja zurück schicken wenn du unzufrieden bist. 2 wochen is glaub ich gesetztlich vorgeschrieben. Musst es halt gut gehandeln
Tagori könnte ja mal die Daten vom Modem auslesen, am besten zb mit dem DMT v7
Leitungsfehler CRC usw. scheinen ja viele vorhanden zu sein. Mehr kann man auf dem Bild aber wirklich nicht erkennen.
Bitte nochmal posten!
Läufts denn jetzt immer noch ohne irgendwelche Probs?
jo seitdem ich das speedtouch eingebaut hab keine Probleme mehr.
Speedtouch firmware 6.2 irgendwas