Arcor IP TV mit Fritzbox nutzen

Raberduck

Captain
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
3.826
Hi,

nach langem hin und her haben wir jetzt IP TV bei Arcor, jetzt wollte ich mal wissen was da hinter steckt.
Am Tel. sagen die mir das wir jetzt reines DSL haben und wir würden auch über diese Leitung Tel. unsere alte Leistung war ISDN/DSL.
Jetzt haben wir auch eine easybox mit WLAN und Analog-Anschluß, wie kann man mit diesen Anschluß eine AVM Fritzbox nutzten?

Hier ein Bild von der easybox

arcor_easy-box-a-600-wlan.jpg


Mit der easybox wird auch unser Tel. konfiguriert.....

Habe bis jetzt keine Fritzbox gesehen wo man Tel. anschließen kann usw.

Splitter oder ähnliches soll auch nicht laufen usw.

Gruß Raberduck
 
Das Teil ist doch schon ein Router,warum willst du denn da noch die FritzBox nutzen ?
 
also die grossen FritzBoxen machen VoIP. Als da wären die 71xx, 72xx. Gibt es für deine Box nicht evtl. ein Firmwareupdate?
 
Wie wärs mit bei Arcor nachfragen ? denke das du so am schnelllsten dahin kommst wohin du möchtest...

gruß
monkey
 
Ich vermute das dein Router VLAN-Tagging beherrschen muss. Bei der Telekom kann man auch nur Router anschliessen , die dies beherrschen. Ausserdem nutzt noch ARCOR NGN , oder ?. Da kann man doch meistens nur eingeschränkt eigene Hardware einsetzen.
 
Bei Arcor IPTV kommt NGN zum Einsatz. Das heißt, es kommt alles über DSL, deshalb hängt auch kein Splitter mehr dazwischen.

Bei einem Arcor Basisanschluss wirst du Probleme haben, eine andere Hardware als die EasyBox einzusetzen, da du keine Zugangsdaten für den VoIP Account hast. Die nomadische Nutzung ist nur bei einem Komfortanschluss erlaubt, hier bekommst du dann auch die kompletten Zugangsdaten (user, password, server, usw.).
 
@ rush2000 die zugangsdaten für die NGN telefonnummern kriegt man bei der bestellung in den unterlagen mitgeschickt, inklusive der proxy und sip addressen der arcor server, somit sollte die nutzung mit einem anderen router eigentlich kein problem sein
 
Ja. Ist richtig, aber nur beim Komfortanschluss, nicht beim Basisanschluss.
 
übrigens: Arcor tauscht die EasyBox 600 kostenlos gegen die 800 Easybox (jedenfalls bei mir). Das hat mir ein Mitarbeiter an der Hotline erzählt, als ich ihn gefragt habe, wie ich denn die FBF an die Easybox anschließe. Vorteil der 800er: man kann Telefonanlagen anschließen.
Allerdings ist bei beiden WPA buggy, so dass man auf jeden Fall einen vernünftigen Router benötigt.
Deswegen habe ich die FBF 7170 an die Easybox angeschlossen (per LAN-Verbindung). WLAN bei Easybox deaktiviert, alle Rechner verbinden sich mit der FBF, DHCP macht Easybox. Klappte problemlos. Die SettopBox übrigens steckte auch in der FBF.
Der heutige Versuch, auch den letzten Schritt zu tun und die Telefone und damit das DSL-Kabel in die FBF zu stecken, schlug fehl. Kein Bild am Fernseher.

Geht wohl nicht ohne Easybox :mad:

Gruß
Andreas
 
Ich hab seit gestern auch IPTV von Arcor und habe die EasyBox A 801. Hinter dieser EasyBox habe ich auch eine FritzBox 7170 hängen. Habe damit sehr große Probleme. Habe eine VoIP-Nummer von Sipgate. Damit kann ich kostenlos mit einem Freund in Canada telefonieren. Sipgate intern. In der EasyBox kann ich keine VoIP-Nummer von Sipgate eingeben. Wenn ich da reingehe, wo man VoIP-Nummern in der EasyBox eingibt, kommt: "Diese Einstellung erfolgt durch Ihren Anbieter". Und wenn ich alles an die FritzBox 7170 anschließe, geht mein IPTV nicht mehr. Also bleibt mir nix anderes über, als beide Router anzuschließen. Funzt alles einwandfrei soweit. Ausser, ich rufe meinen Freund auf seinem Sipgateanschluss an, oder er mich. Das Problem da ist dann, dass er mich zwar hört, aber ich ihn nicht. Ist auch klar, weil nicht alle Ports für VoIP an die Fritzbox geleitet werden, da sie von der Easybox benötigt werden. Somit schränkt mich Arcor ein, selbst zu entscheiden, welche Rufnummern ich nutzen möchte oder auch nicht. Und das finde ich nicht in Ordnung. Hab auch schon alles versucht, dass die Set Top Box auch über die fritz Box läuft, aber ohne Erfolg. Deswegen find ich das Sch....., dass IPTV von Arcor nur über die Easybox läuft.

Gruß Uwe
 
Komfortanschluss beantragen, dann kannst du die EasyBox manuell (ohne Modeminstallationscode) konfigurieren und dann sind auch die entsprechenden Einstellungen freigegeben.

Da du im Komfortanschluss aber auch alle NGN-Zugangsdaten bekommst kannst du dann alternativ auch die FritzBox benutzen.
 
Hallo rusch2000

ich hab bereits den Komfortanschluss und NGN. Auch die ganzen Zugangsdaten habe ich bekommen. Aber ich bekomme auf der FritzBox die Set Top Box nicht zum laufen. Sagt dann immer, keine Verbindung und so weiter, und wenn ich die Easybox ohne den Modem-INstallations-Code installier, bekomm ich aber wieder keine Sipgate-VoIP da rein, denn du kannst in der EasyBox nur Arcor VoIP-Nummern rein machen und dat find ick ooch net ok. :S
 
Wenn du ohne Modeminstallationscode installierst, kannst du alle VoIP Zugänge (auch den SIPgate) da rein machen.
 
Rusch, habe ich heut den ganzen Tag versucht. Aber ich bekomme dann die SetTopBox net zum laufen, weil ick die Einstellungen vom QoS net weiss und Arcor rückt die ooch net raus. Hab mit denen heut 20 mins über ne schöne 0900er Nummer telefoniert. Musste mir sogar anhören, man könne die EasyBox nicht manuell einrichten.
 
Zurück
Oben