M
mädchensammler
Gast
Hm beim X370 SLI Plus fehlt das Audio-Shield und die Metallrahmen um die RAM-Slots. Das Z270 SLI Plus hat beides. 160 Euro sind ganz schön happig, das ausgereiftere Z270 SLI Plus kostet nur 140 Euro.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit ist klar: Nimm das Z270! Ich bin sicher nicht der einzige der auf Deinen anschließend auf Deinen Bericht gespannt ist, wie Du auf dem Z270 einen Ryzen zum Laufen gebracht hast...mrdick schrieb:160 Euro sind ganz schön happig, das ausgereiftere Z270 SLI Plus kostet nur 140 Euro.
zenturio xy schrieb:Das MSI X370 Krait Gaming (7A33-001R) ist ja mal interessant. Im Vergleich relativ 20€ teureren MSI X370 Gaming Pro Carbon nur anderer Soundchip und ne M.2 Schnittstelle weniger, die beim Carbon sowieso elektrisch mit PCIe2.0 x4 beschnitten ist...? Und natürlich weniger/kein Bling Bling. Die eine Phase weniger kann man auch noch verkraften...
Kennt jemand den Unterschied zwischen Realtek ALC892 und Realtek ALC1220?
Tigerfox schrieb:
zenturio xy schrieb:Btw was bringen überhaupt höhere Samplingraten als 48 kHz? Wenn die Quelle, also z.b. mp3 files mit 320 kbit/s auch nur 48 kHz sind? Wahrscheinlich lossless Dateien a la flac?
Hab noch ne Creative X-Fi Xtreme Music, frag mich ob ich die weiterbenutzen soll mit Hilfe eines PCIe zu PCI Adapter für 20 Euro, oder ist diese Technik mitsamt Treiber restlos veraltet? Wollte irgendwann diese Frage hier mal sowieso stellen xD
Die ganzen Ryzen-Chipsätze sind von Asmedia und nicht von AMD selbst entwickelt und hergestellt. Bei allen anderen Herstellern ist aber von keinem ASM2142 die Rede (höchstens zusätzlich) sondern nur von zwei Ports im Chipsatz.zenturio xy schrieb:Also laut dem Computerbase-Test zu Ryzen unter dem Punkt "Echte Chipsätze und winzige Verwandte" sollen die USB 3.1 Gen2 Chipsätze letzendlich doch nur von Asmedia hergestellt sein, obwohl es ja nativ unterstützen würde, was mich doch recht irritiert hat. Die Chipsätze (x380 und B350) können USB3.1 Gen2 nativ, sind halt von Asmedia
zenturio xy schrieb:Das ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4 war ganz am Anfang mein Favorit (wegen dem guten "Qualitätsgefühl"), bis ich gesehen habe, dass es nur eine M.2 hat, jetzt kann ich sagen, dass das eigentlich nicht weiter schlimm ist, da es ja PCIe zu M.2 Adapter gibt, die ja gut funktionieren. Dann würde die 2. M.2 SSD doch noch mit maximaler Geschwindigkeit angeschlossen sein, auch wenn ne Grafikkarte angeschlossen ist? (1x16 und 1x8) oder werden beide auf x8 geschalten sobald beide belegt werden? Nun ja bis ich dann gesehen habe, dass es noch kein DDR4-3200 unterstützt...
Die Ryzen-CPU hat 20, nicht nur 16 Gen3-Lanes, ein M.2 auf eigtl. jedem Board ist daher direkt an die CPU angebunden mit PCIe3.0 x4.duskstalker schrieb:bisher sind die einzigen pcie3 slots die für die grafikkarte(n), und die sind entweder 16/0 oder 8/8. ne ssd in einem pcie 3 slot halbiert die gpu auf die hälfte der lanes.
irgendwo muss es nochmal pcie3 lanes geben, die zu nem slot führen, aber bei den bis jetzt releasten boards sind alle anderen pcie slots, außer denen für die gpu(s), pcie 2 - was kompletter bullshit ist.
rg88 schrieb:Bin ich der einzige den diese häßlichen Elkos links unten bei allen diesen Boards anwidern?
So viel Bling-Bling und dann farblich völlig deplatzierte Bauteile in Rudeln. Nochdazu die der non-solid Fraktion.
Wer lässt sich sowas einfallen?
duskstalker schrieb:die b boards haben halt allesamt nur 4 (ungedoppelte) cpu phasen + sekundäre. also zumindest für nen octa+oc würde ich das nicht nehmen. der r7 1700 lässt sich aber mit b boards bestimmt gesund auf 3,6 allcore anheben, viel mehr würde ich über die vrms eigentlich nicht in die cpu schieben wollen. es gibt ja noch garkeine reviews, die die qualität der vrms in irgendeinerweise beleuchten, daher kann man derzeit nur nach der "größe" gehen.
Vielleicht bist Du nicht wirklich der Einzige, aber ich vermute mal dass es nicht so wahnsinnig viele User gibt die Deine Meinung teilen.rg88 schrieb:Bin ich der einzige den diese häßlichen Elkos links unten bei allen diesen Boards anwidern?
Klassikfan schrieb:Was soll diese Schwarzmalerei hinsichtlich des "Thermal Throttling" der M.2-SSDs?