News Arctic Cooling Accelero Xtreme VGA-Kühler

Mmh .. irgendwie überzeugt er mich nicht. Zu schwer, und zu lang und wenn man das Bild deuten kann, auch zu hoch. Der Preis ist wie immer klasse, aber das ist nicht alles. Warum hat man hier nicht 2*120mm drauf gemacht, anstatt 3*80mm? Die drehen mir auch viel zu hoch ... naja.
Ich hätt das ganze wie den S1 ohne Lüfter verkauft mit dickem Hinweis "Bitte Lüfter selbst wählen und montieren", evtl. Kabelbinder beigelegt [oder halt Serie 2*120mm]. Mal erste Tests abwarten :(

Palim, Palim!

Der S1 ist keine Allzweckwaffe, da er weit übersteht und damit ein sehr breites Gehäuse erfordert. Daher ist er möglicherweise mit sehr vielen Grafikkarten, nicht aber mit ganz so vielen Gehäusen kompatibel ist.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)

@Drachton

guck ma im zweiten Post. Na was ist da verlinkt? Man mags kaum glauben aber das sieht wie n Test aus und liest sich sogar so :oP

Wozu den holen wenns doch nen Accelero S1 gibt. Kostet weniger und ist auch für jede Karte ausreichend stark.

btw: Das Gewicht ist jawohl kein Problem da die Grafikkarte ja mit dem Gehäuse verschraubt wird...

Ok Test übersehen ... danke Towatai
Zwar sind 40dba Idle das leiseste was hier im Test war - mit 2 leisen 2*120 mm Lüftern wäre wohl die Hälfte sicherlich drin gewesen. Evtl. hätte man ne Plastikhalterung entwerfen können, die für 120*120*25mm gebaut ist. Man bekommt den Kühler und schraubt die 2 Lüfter da dran fest - fertig

@woodenforest
Meine X1800XT hat sich bereits mit Standardkühler hinten nach unten gebogen ...

woodenforest schrieb:
Wozu den holen wenns doch nen Accelero S1 gibt. Kostet weniger und ist auch für jede Karte ausreichend stark.

Ei weil der nicht auf ein G80 geht.

Zuletzt bearbeitet:
@rubberduck
das gleiche problem hat man beim accerlero S1 oder thermalright hr-05 auch
wer diese kühlleistung wil, muss das wohl in kauf nehmen

Es sieht so aus als ob dieser Lüfter eine kleine Schwachstelle hat - nur der erste Lüfter (im Bild ganz rechts) liefert ein Tachosignal. Wenn die anderen Lüfter ausfallen, bekommt man davon nichts mit, es sei denn alle drei laufen mit vollen Touren und man bemerkt, dass der Krach um 1/3 zurück gegangen ist...

Jetzt fehlt ansich nur noch, dass Arctic ein Upgrade mit drei 120er Lüftern bietet...

@Tukas: So lange das keine 107 Schweden sind...
Aber mal ernsthaft, das könnte man auch besser ausdrücken: Es ist ein Aluminiumkühlkörper mit 107 Lamellen... Finnen sind da ganz bestimmt nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn die Luftkühler werden immer riesiger biss irgendwann der PCIX Steckplatz von der Platine abbröselt, lieber ne Wakü drauf, ist zwar aufwändiger aber effizienter.

Das mit den Finnen geht in Ordnung ist ja Fachsprache.

Zuletzt bearbeitet:
@ 2: wenn z.b. man als oc-freak noch mehr leistung rausholen will, was logischer weise auch mehr abwärme produziert ... ich würd mir sowas auch auf die 8800x basteln, sieht gut aus und hat kühlkraft, also rein damit xDD

Dafür das das Teil schon jetzt bei Geizhals für nur 25€ gelistet ist, echt klasse. Und wer genug Platz im Gehäuse hat, sollte sicherlich zugreifen....ich werd's tun!

Ein sehr geiler Kühler :eek: Aber der geht nicht ihn mein Gehäuse rein,ich war froh das meine 8800 GTX so ach und krach bei mir reingepasst hat :(

Ob der auch bald mit 3 Basisplatten für die 3870-X2 kommt? Groß genug wär er ja. Das wär dann auch ne aktuelle Karte. Für die G80 und R600 kommt der hier schließlich schon fast zu spät.

Hammergeil das Teil. Besser is da nur mehr eine Wasserkühlung und die is im Verhältnis dann schon wieder zu teuer, braucht aber weitaus weniger Platz ;) Bin schon gespannt, wann endlich mal ein Klumpen Kupfer mit Kührippen und Heatpipes mit ~2kg oder mehr als Kühler angeboten wird :D Weit davon entfernt sind wir ja dann eh nicht mehr, lol

auf das teil warte ich auch schon:)

is ja mal gut lang das teil, bringt ja die ganze gehäusebelüftung durcheinander...
für Tower oder zu lang geratene Gehäuse vieleicht ein blick wert aber für normale Midi oder Desktops viel zu lang...

nebenbei bemerkt: Zalman machts besser...

TEST Bitte :) ...obs immer die Größe oder Länge macht ;) ...aber der Preis ist schonmal ok. Könnte meiner werden wenn die Werte Top sind.

Und bei den aktuellen VGAs finde ich, dass die kühlung egal welche garnicht mehr so viel Spielraum für Overclocking bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben