Arctic Cooling Freezer 13 Empfehlung?

• Ersteller Ersteller Alabada100
  • Erstellt am Erstellt am
ich hab den pro ( ist aber fast genau das gleiche )

davor was MB 100° jetzt 60°
cpu bleibt bei mir bei max auslastung 70°

also ich bin ziemlich zufrieden

derChemnitzer schrieb:

Naja, der Macho ist schon mindestens 50% teurer und ist auch deutlich größer, daher auch leistungsfähiger. Die Frage ist ob man den Macho ins Case bekommt, wenn ja würde ich die 10 Euro mehr auch ausgeben. Ansonsten kann man den Frezzer wenn nicht übertaktet wird durchaus empfehlen.

MfG

Habe auch den Pro mit Phenom II X4 965 und es ging noch
nie über 50 Grad.
Ich spiele nicht.
MFG

borizb schrieb:
Zitat:
Zitat von iDont_Know Beitrag anzeigen

ich hab den pro ( ist aber fast genau das gleiche )
davor was MB 100° jetzt 60°
cpu bleibt bei mir bei max auslastung 70°

never, dude, never :lol:

Ist nicht unmöglichk. Kommt drauf an wo der Sensor für die MB Temp liegt. Der Pro hat zusätzlichen nen kleinen Radiallüfter, der Spawas etc kühlen soll. Wobei mir 40K Differenz auch recht viel erscheinen.

Also der Macho ist nich in der selben Preisklasse. Wenns leise sein soll, würde ich bei dem Prozessor den Macho oder Mugen 3 nehmen. Sind beide aber auch recht groß und schwer. Und kosten eben etwas mehr.

Günstiger wären der genannte Freezer 13, CM Hyper TX3 (Evo), Scythe Katana 3. Aber deutlich leistungsschwächer und damit auch etwas lauter, da nur mit 92mm Lüfter.

Sowohl von Preis wie auch von der Leistung zwischen Macho/Mugen und den 3 zuletzt genannten liegen der Freezer 13 Pro und der True Spirit 120. Wobei man beim Freezer 13 Pro den erwähnten Radiallüfter lieber abklemmen sollte, da er recht laut ist...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen freezer 13 pro co und nen Scythe Katana 3.

der freezer 13 pro co ist um welten leiser und kühlt auch besser.

achso, hatte den unterschied 13 und 13 pro nicht mehr so vor augen. danke für die aufklärung.

Ich kann mich Elohim nur anschließen.
Der Mine 2 ist der beste Kühler in der Preisklasse und bietet das mit Abstand beste Preis/Leistungsverhältnis auf dem gesamten Markt. Das Ding ist nen Ticken besser als ein Mugen 3, aber kostet 10€ weniger.

Zurück
Oben