Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 für Phenom II X4?
Ich hab meinen 955er damals auch damit gekühlt. Temperaturen waren eigentlich in Ordnung, nur kam er mir dabei ein wenig gequält vor (hohe Drehzahlen).
Aber wirklich laut war er dabei auch nicht,..,
Kann mich meinem Vorredner anschließen. Hatte ihn auf einem Phenom II X4 965 laufen. Die Kühlleistung ist ausreichend (sofern du nicht übertaktest). Wenn du natürlich öfter auf Volllast fährst, dann hört man ihn. War aber nie störend oder extrem laut. Im Idle und bei durchschnittlicher CPU-Last war er flüsterleise.
Ich glaub ich bin <55°C geblieben. Aber als ich den Kühler verbaut hatte, hab ich mich noch nicht so für Temperaturen interessiert. Mir ging es da nur um die Lautstärke (die Verbindung hab ich erst später festgestellt..)
ich bin damals lediglich unter prime ein bißchen über 60grad gelandet. vermutlich willst du darauf hinaus, dass die phenoms nicht über 60grad heiß werden dürfen,oder? ich glaube, damit ist aber nicht direkt die coretemp gemeint. gethrottelt hat die cpu dabei aber nicht, daher hab ich da auch keine bedenken gehabt. heutige cpus schützen dich schon selbst, wenns zu heiß wird
Bin mir im Moment etwas unsicher, ob der Kühler mir eigentlich einen Vorteil verschafft. Aktuell habe ich einen Boxedkühler vom FX8350 mit einem 92mm Lüfter im Einsatz. Dieser läuft mit bis zu 2800 upm, wenn ich ihn ganz aufdrehe, aber auch mal knapp 3000 upm. Der Lüfer ist dann ca. 36 db laut. Der Freezer hat ja 0,8 Zone und ist somit nur knapp leiser. Die Kühlleistung ist etwa dieselbe.
Der Freezer ist ungünstig, da du ihm auf AMD Plattformen idR nicht richtig drehen kannst. Einen Unterschied zum Boxed wirst du in jedem Fall merken, eine Alternative zum Freezer ist ein Scythe Katana 3 AMD.