Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2 Montagerichtung

xvan

Cadet 4th Year
Hi

Ich habe seit kurzem einen neuen Pc mit einem phenom 2 955 auf dem ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2 sitzt . Diesen kann man jetzt aber leider nicht so ausrichten, dass er auf die Gehäuserückwand bläst sondern nur in Richtung Grafikkarte oder in das Netzteil oben.
Ich habe ihn jetzt auf die Grafikkarte zeigend montiert. Nur bekomm ich jetzt Zweifel ob das wirklich so eine gute Idee wahr, weil ich auch keine zusätzlichen Gehäuselüfter habe.

Also meine Frage den Kühler lieber so ausrichten, dass er in das Netzteil bläst ?

Mfg xvan

Richte ihn lieber zum Netzteil aus, denn so versuchst du nur die Warme Luft nach unten zu drücken, was nicht viel Sinn macht, da warme Luft wieder aufsteigt^^ So entsteht nur ein Hitzestau!

Also Kühler nach oben ausrichten (wobei er hier die Warme abluft der GPU zum kühlen verwendet, nicht sehr optimal...) und evtl mal über einen Zusätzlichen leisen 120mm Gehäuselüfter nachdenken. Der muss ja nicht schnell Drehen um wenigstends ein bissle Hitze abzuführen. (Kommt jedoch auch drauf an obs überhaupt zu heiß wird)

Zurück
Oben