Walldorf2000
Cadet 1st Year
Ich habe schon einige reale Strömungsbilder gesehen und wüsste nicht warum der Kurzschluß hier nicht auftreten sollte. Sicher wird ein großer Teil der Luft von vorn angesaugt. Ich sage ja nicht, dass es so nicht funktioniert. Ich sage nur mit Blech wäre es spürbar besser.Ralf B. schrieb:Und was soll das bitte bringen? Die Ingeneure von Arctic haben sich da schon was bei gedacht, daß es da kein Blech braucht. Jeder Lüfter bläst oder saugt aus irgendeiner Richtung. Die von Arctic blasen die warme Luft aus dem Gehäuse nach draussen. Und das Marketing Bild sollte nur als annähernde Veranschaulichung des Luftstroms dienen, das wird sich in der Praxis sicher etwas anders verhalten. Aber im groben gesehen ist das schon korrekt auf dem Bild.
Das Arctic kein Blech einbaut kann ich verstehen. Einerseits wissen sie nicht wo die CPU auf dem eingebauten MoBo tatsächlich sitzt, d.h. wie lang das Blech sein darf, auch würde das Blech zusätzliche Kosten verursachen und erschwert den Einbau des MoBo.
Trotzdem hat man in den Vergleichstests gesehen, dass die Gehäusetemperatur langfristig höher geht als es bei vier Lüftern sein müsste. Das wiederum führt zu höheren Drehzahlen und mehr Lärm.
Wenn ich das Gehäuse habe werde ich es auf jeden Fall versuchen. Für Tipps wäre ich daher immernoch dankbar.