CoolerMaster wrote:
> Also der Hersteller schreibt auch der Hompage ganz klar...
> Geignet für...XP 2900+ oder so
> Empfohlen bis Athlon XP 2100+
Ganz klar...wird für Actic Cooler Super Silent etwas anderes angegeben, nämlich geeignet für bis Athlon XP 2300+ (empfohlen bis 2100+). Beim TC nennt man als geeignet für bis Athlon XP 2400+ (empfohlen bis 2100+). Weshalb hier 100 mehr als geeignet genannt werden, erschließt sich mir bei einem bis auf den Temperatursensor (zum Herunterregeln!) baugleichen Kühler freilich nicht. Vielleicht, weil's den 2300+ gar nicht gibt ;-> Da hätte ich aber aus Sicherheitsgründen eher 2200+ angegeben.
Die geringe Produktzahl versucht man wohl auf
http://www.arctic-cooling.com/arctic/index.html mit Flash aufzumotzen. Sieht zwar gut aus, ist aber nichts für schnelle Infos zum Vergleichen.
Zum Cooler selbst kann ich nur sagen, er läßt sich sehr gut aufsetzen und abnehmen, sitzt sehr gut auch auf XP's, kühlt gut und leise. Die beigelegte weiße WLP genügt, silberhaltige bringt nicht wirklich etwas (Stichwort Molekülgrößen und -zwischenräume). Einziges Manko: es sollte nichts in die rotierenden Blätter kommen, nicht genutzte Stecker z.B. (Abbinden!), die sind nun mal nicht aus V2A.
Daß manche Mainboards mit älterem BIOS und Drehzahlüberwachung des PowerFans (MSI KT3 z.B.) der Meinung sind, der Kühler läuft nicht (Erkennung erst bei höheren Umdrehungen), und daher herumpiepsen, steht wieder auf einem anderen Blatt und betrifft auch andere 80'er Kühler.