Arctic Cooling VGA-Kühler Accelero L2 PLUS für HD 5670

-NexuZ-

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.171
Hi, da meine HD 5670 unter Volllast (wie z.B. bei Furmark) etwa 95°C heiß wird, will ich mir einen neuen Kühler dafür kaufen.

Was haltet ihr von dem Kühler bzw. habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Gibt es noch Alternativen in dieser Preisregion?
 
Naja dir ist aber klar, dass Furemark nicht grad praxis-tauglich ist und Spiele nicht so stark auslasten ?

Der AC dürfte vor allem erstmal leiser sein.
 
95°c ? also ich würde erstmal die karte und dein gehäuse von staub befreien. eine ordentliche gehäuselüftung darf natürlich nicht fehlen und du wirst sehen das keine 95°c mehr erreicht werden.
 
Die Karte aber ich erst vor kurzem gesäubert! Gehäuse ist sauber, und ein Lüfter der die Luft nach draußen befördert ist auch da.... WLP ist noch die von 2010 drauf, würde glaube ich auch nur ein paar Grad ausmachen. Mein aktueller Lüfter ist eigentlich nicht sehr laut!

Zum Thema: Habe vorhin BO II gespielt, da wurde die GK 106°C heiß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ein lüfter der die warme luft abtransportiert reicht in deinem fall offensichtlich nicht, ein zweiter der frische luft zuführt wäre von vorteil (durchzug). ich will dir den neuen kühler nicht ausreden, aber 106°c bei bo2 würden mir im wahrsten sinne des wortes schweiß auf die stirn treiben.
 
Das Problem ist, dass ich ein Gehäuse von Medion habe^^, und man da nur hinten einen Lüfter montieren kann!

Habe jetzt eigentlich auf keine Lust mir eine neue Grafikkarte zu kaufen! Und wenn ich mir eine kaufen würde, sollte es schon in Richtung 7850 gehen....

Ich habe eine, die so ähnlich wie diese aussieht, nur, dass sie einen schwarzen Lüfter hat.
 
Dann einfach einen Lüfter nah an die Karte dran bringen und die Karte anblasen lassen...
Muss ja keine dafür vorgesehene Halterung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben