Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arctic Cooling VGA Silencer Rev.3 auf GF4Ti?
- Ersteller nike2002
- Erstellt am
In general the cooler fits on the following graphic boards:
-ATI Radeon 9500 (Pro), 9700 (Pro), 9800 (Pro) ; not compatible to All in Wonder and XT Versions
-from Revision 2 compatible to All in Wonder versions
-Revision 3 (available from mid of March) compatible to 9600 (Pro, AIW, XT)
-Nvidia Geforce 3 TI
http://www.arctic-cooling.com/en/products/vga_silencer/compatibility_en.pdf
Was meinst warum es hersteller seiten gibt ?
IRID1UM
Commodore
wieso schnappst du dir nicht einen ZM80A-HP von zalman? der ist komplett lautlos und völlig ausreichend für eine gf4.
zuden kann ich dir garantieren, dass der kühlkörper auf deine grafikkarte passt da ich genau die selbe besitze und selbst den ZM80A-HP verbaut habe.
mfg
IRID1UM
zuden kann ich dir garantieren, dass der kühlkörper auf deine grafikkarte passt da ich genau die selbe besitze und selbst den ZM80A-HP verbaut habe.
mfg
IRID1UM
MaOaM
Lt. Commander
Also, denen würde ich nicht immer trauen. Meine Radeon 9000 Pro lief doch auch mit dem Silencer obwohl sie nicht drinstantd. Ich würde das Ding einfach kaufen + testen und dann ggf weiterverkaufen, oder wenn's passt behalten. Bei dem Superpreis des Silencers wäre das keine großer Verlust.schamsen schrieb:Was meinst warum es hersteller seiten gibt ?
mfG
Gnom66
HappyMutant
Fleet Admiral
Ja genau, einfach mal Geld raushauen und dann nachdenken. Es gibt nicht umsonst diese Listen und notfalls auch noch diverse Testberichte. Und das die Löcher für die Lüfterhalterung eine gewissen Abstand haben müssen, der aber auf einer Geforce mal anders sein kann als auf ner Ati ist schon mal das eine. Dann kommen noch Länge der Karte wegen dem Slotblech und Höhe der Bauteile hinzu. Auch die Wärmeabgabe spielt da ne Rolle (ja, bei der GF4 nicht das Problem). Ja und die Stromstecker haben dann vielleicht auch noch ein anderes Format. Wie du siehst gibt es genug Gründe es zu lassen.
Und immer alles weiterzuverkaufen kann ja auch nicht die Lösung sein. Vorallem nachdem erst den alten Lüfter abmontiert und dann noch mit Gewalt versucht einen nicht passenden Lüfter zu montieren und dann doch merkt es geht nicht. Ah, was eine Einstellung, das kann nur schiefgehen.
Und immer alles weiterzuverkaufen kann ja auch nicht die Lösung sein. Vorallem nachdem erst den alten Lüfter abmontiert und dann noch mit Gewalt versucht einen nicht passenden Lüfter zu montieren und dann doch merkt es geht nicht. Ah, was eine Einstellung, das kann nur schiefgehen.
Otti
Captain
Die Kompatibilitätsliste ist in soweit schon verläßlich. Denke aber nicht daß jeder die Garantie seiner Graka so leicht verschenkt. Angenommen er kauft den Silencer, der paßt nicht, Originallüfter wieder drauf, Garka geht nicht mehr. Dann sind schon mehr wie 12 Euro weg. Desweiteren ähneln sich die Radeon 9xxx Reihe mehr wie die GF1-3 der GF4 Serie.