Arctic Freezer 2 280 argb leuchtet nicht

Shinderia

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
26
Hey leute ich habe ein problem ich habe meine neue Aio eingebaut und auch alles angeschlossen nur gehen die rgb lichter von den Lüftern nicht ich habe den Argb 3 pin stecker auf jrainbow 1 gesteckt und irgendwie leuchtet einfach nichts

msi z690 a pro
arctic freezer 2 280 argb
 
73D6C0A4-3079-47D4-B4BD-364E634F137D.jpeg
Diese Schritte befolgt?
Ganz unten steht, dass du die Mystic Light Software zur Steuerung benötigst
 
Generell empfiehlt es sich bei MSI Boards das MSI Center zu installieren und zu schauen obs ein Update für den LED Controller gibt.
 
Ich meine die Mystic Light Software gibt es nicht mehr und es ist jetzt mehr ein Plugin oder Teil der Mainboard Software (MSI Center).

Eine andere Möglichkeit wäre, das der Stecker herausgerutscht ist. Bei mir hängen die auch ziemlich locker drin.
 
MoRex schrieb:
Werden sie im Programm angezeigt?

im programm kann ich nur mein ram steuern und sonst wenn bei mainboard jrainbow 1 auf rainbow zb gehe und auf anwenden leuchtet nichts ich habe auch die neuste led firmware heruntergeladen den pc für 5 minuten ausgemacht aber es geht einfach nicht an
 
Schon den anderen Argb-Geader ausprobiert?
 
Bist du dir sicher die ARGB und nicht die RGB Variante gekauft zu haben
 
natürlich die argb variatnte hat ja den 3 pin und die rgb variante den 4 pin
 
die lüfter drehen und die pumpe mit den 4 pin anschluss am cpu fan der argb stecker mit 3 pin am jrainbow1 lässt nur die lüfter irgendwie nicht leuchten und ich weiß nicht wieso
 
Es scheint wohl ein Problem mit dem Header vorzuliegen, vllt musst du den irgendwo aktivieren - oder beide sind kaputt
 
das beide kaputt sind halte ich eher für unwarscheinlich, aktiviert sind sie laut mystic light ja
 
Zurück
Oben