Arctic Freezer 34 eSports oder be quiet! Pure Rock

Derzeit verständlich, dass Lieferketten nicht vollständig zuverlässig sind. Wenn es der Eco sein soll, einfach nachsenden lassen.
 
TheTrapper schrieb:
Das wäre nicht das Problem, nur möchte wir die extra Versandkosten sparen sind bei MF immerhin 9€ weshalb das System heute Nacht Versandkostenfrei bestellt wird, außerdem wird das System am Freitag bei mir abgeholt und ich müsste 200km fahren um den Lüfter zu tauschen.

Mensch... ist das alles kompliziert. :D
 
Beim direkten Vergleich der beiden wäre ich für den Arctic. Ja, er hat Direct Touch, ist mir sonst ein Dorn im Auge. Aber er hat den größeren Lüfter. Sorry ist Quatsch, der Slim hat n kleineren Lüfter, hab mich da vertan.

Aber ich finde der Arctic bringt den besseren Lüfter mit und der Kühler ist an sich sehr gut.
 
TheTrapper schrieb:
MF immerhin 9€ weshalb das System heute Nacht Versandkostenfrei bestellt wird
Vergleiche die Preise vor 0 Uhr und danach!
Manchmal unterscheiden die sich so sehr, dass der Versand tagsüber quasi geschenkt wäre.
Hab ich mal gehört ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Danke an alle für die Tipps und Hilfe, wir haben uns nun für einen Arctic Freezer 34 eSports Duo entschieden.

Bleibt gesund und danke 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cool and silent, Flomek und Cardhu
Welche Farbe?
 
Der 34er hat die klar besseren und leiseren Lüfter und auch der Kühlkörper ist etwas grösser geworden.
Viel günstiger als die 34er geht ein guter Kühler einfach nicht.

Ergänzung ()

Christian1297 schrieb:
Ich würden den Pure Rock wählen weil der eine richtige Bodenplatte und kein direct touch hat. Das soll bei RyZen aufgrund des asymmetrischen Chiplets bessere

Das stimmt schon viele Jahre nicht mehr.
Direct Touch ist nicht schlechter, wenns richtig umgesetzt ist.

Ausserdem:
https://www.computerbase.de/forum/t...bgedeckt.1932900/#lg=attachment892753&slide=0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cool and silent
modena.ch schrieb:
Der 34er hat die klar besseren und leiseren Lüfter und auch der Kühlkörper ist etwas grösser geworden.

Oh, ok auf den Bildern sehen die gleich aus.
Dann müssen wir uns noch mal Gedanken machen.
 
Also ich hab sowohl den 34 als auch den 33 schon einige Male auf einem 3600er verbaut und es gab bzw. gibt damit überhaupt keine Probleme, weder was die Kühlleistung noch was die Lautstärke angeht.
 
Der 34 Esports Duo ist ein totaler Killer, der viele "Premium" Kühler im realistischen Vergleich unter Einbeziehung von Gehäusebelüftungsgeräuschen sehr alt aussehen lässt. Sehr satte Leistung für gut 30 Euro, ich habe das Teil auf dem 3900X laufen, auch im Dauervolllastbetrieb.

Den 33'er in gelb gibt es ab und an mal wieder zum Schnäppchenpreis unter 20 Euro. Für 65 Watt CPUs absolut passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und Hunky
cool and silent schrieb:
Den 33'er in gelb gibt es ab und an mal wieder zum Schnäppchenpreis unter 20 Euro.

Den hab ich ja in Post#28 verlinkt, für 18 € ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
cool and silent schrieb:
Den 33'er in gelb gibt es ab und an mal wieder zum Schnäppchenpreis unter 20 Euro. Für 65 Watt CPUs absolut passend.

hehe :D War aber der Letzte für den Preis.
 

Anhänge

  • 2020-04-10 20.34.19 www.amazon.de 50840829bd5f.png
    2020-04-10 20.34.19 www.amazon.de 50840829bd5f.png
    41,5 KB · Aufrufe: 300
Cardhu schrieb:
Vergleiche die Preise vor 0 Uhr und danach!
Manchmal unterscheiden die sich so sehr, dass der Versand tagsüber quasi geschenkt wäre.
Hab ich mal gehört ;)

Also der erste Preis hat sich schon mal verändert, der Ryzen 3600 ist 8€ billiger geworden xD
 
Cardhu schrieb:
Weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier ist noch etwas früher als 0 Uhr ;)
Pack alles in den Warenkorb, mach einen Screenshot. Dann F5 um 0 Uhr, dann weißte Bescheid

Nicht nötig MF zeigt direkt an welcher Preis sich seit dem letzten Besuch im Warenkorb verändert hat.
Und da der Ryzen 3600 aktuell im Oster Angebot für 162€ ist wird sich der Preis erst mal nicht mehr erhöhen. 👍
Was sich oft ändert sind die Preise für Ram und SSD, aber die liegen schon hier, weil sowohl Crucial Ram als auch SSD haben wir letzte Woche (für aktuelle Preislage) günstig erstanden.
 
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich hier nochmal ausgraben muss: Ich stehe gerade vor folgender Situation: habe den Ryzen 5 3600 boxed gekauft und auch erstmal so belassen, nach dem ersten Testlauf gestern sind die Temperaturen aber hoch (auch für die 7nm Fertigung). Wir reden im Spiel von 75-98°C und im Idle von 50-65°C. Jetzt liegt es Nahe einen stärkeren CPU Kühler zu kaufen und ich stehe vor dem Arctic eSport 34. Beim "Schlau"lesen bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe den Post vom 15€ günstigeren 33er gelesen: Ist dieser Kühler wesentlich schlechter als der 34er ? oder ist es auch absolut ausreichend den 33er zu kaufen ?
 
Also der 34er ist schon ne Nummer und in Anbetracht der Leistung sein Geld wert. Ich würde die 15 Euro investieren.

Sich lohnen ist auch ne Frage die nur du beantworten kannst. Mir wäre es das Wert, aber ich gebe auch gerne Geld für Kühlung aus und freu mich über die Ergebnisse.
 
Zurück
Oben