Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arctic stellt neue Budget-Kühler im Tower-Format mit 120-mm-Belüftung vor. Die insgesamt fünf Modelle der Freezer-36-Reihe sollen Freezer 35 und 34 (Test) ablösen. Spannend werden sie durch ihre Montage und laut einem erstem Test durch ihren aktuell günstigen Preis.
Naja, im Low Budget Bereich kann man 20€ in viele sinnvolle Dinge stecken. Ein besseres Netzteil, eine GPU mit besserem Kühler (meist ist der GPU-Kühler ja lauter), ein besseres Gehäuse. Für 20€ einfach was wesentlich besseres als den Boxed-Kühler zu bekommen ist nice.
Der Preis ist ne Ansage. Hab in einem meiner PCs den Freezer 33 verbaut und der ist vollkommen ausreichend.
Klar kühlt man damit keinen i9 oder Ryzen 9, aber dafür ist das Teil gar nicht gedacht.
Im Budgetbereich, wo jeder € zählt, kann man die 20€ Ersparnis zu ähnlichen Kühlern gut in etwas anderes investieren.
Laut Arctic soll der neue F36 deutlich leistungsfähiger sein als der alter F34 und für nen 20er ist das definitiv ein Top Deal! Schade das man Tests wieder nur auf anderen Seiten findet und nicht auf CB, hier tut sich diesbezüglich mittlerweile wirklich wenig. Würde mich freuen mal wieder mehr Tests im Bereich PC-Kühlung zu sehen, auch wenn die großen Sprünge nicht mehr zu erwarten sind. Abseits der Leistung gibt es ja auch noch Dinge wie Verarbeitung, Handhabung, besondere Details, Preis/Leistung usw.
Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, ist der Letzte Test aus dem Bereich PC-Kühlung von 2021 😶.
Etwas mehr "Back to the Roots" und etwas weniger "Smartphone-Base" und E-Auto-Base" würde ich mir wünschen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gamer Nexus spricht für den Preis auch eine klare Kaufempfehlung aus - kann 200W kühlen. Ich komme gerade echt ins Grübebln meinen Shadow Rock LP auszuwechseln
Nunja. Nicht dass er schlecht wäre, aber ein Assassin King 120 SE für 20 EUR oder ein Burst Assassin mit satten 6 Heatpipes bei grade 23 EUR bieten da halt mehr. Auch inkl. RGB
Derartige Angaben sind leider genauso sinnlos wie auch Angaben zu Lautstärken; denn die sonstigen Parameter (hier: Offener Aufbau ohne Gehäuselüfter, Lüfter auf 100% und so weiter --- dort: Entfernung des Mikrofons, Eigenschaften des Raumes und so weiter) sind nicht standardisiert! Hersteller können sich dort effektiv eine Zahl aussuchen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich mag Arctic ja, aber Preis/Leistungstechnisch wischt Thermalright mit dem Peerless Assassin und Phantom Spirit mit Arctic den Bodenn auf... Wobei... zum aktuellen Angebotspreis evtl nicht, da könnte man sich sogar auf Augenhöhe befinden. Schauen wir mal, wo der Preis auf Dauer hin geht.