Arctic Freezer XTreme kühlt nicht richtig

quatsch, die soll ja nur potentielle mikrofrakturen und die paar µm Luftschicht füllen, das auf den bildern reicht 10 mal ^^ theoretisch müsste man eigentlich sagen je weniger desto besser. viele setzen einfach nen punkti n die mitte und lassen es einfach bei der montage plattpressen

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke :P ich teste das morgen mal. wenn es nicht geht, dann kommt der alte wieder rauf :/

quatsch, das wird schon gehn ^^
bis morgen kannste nicht warten, dann ist die WLP angetrocknet, dann brauchste wirklich neue

Zuletzt bearbeitet:
wegen solchen Kleinigkeiten soll es um 30°C runtergehen? :/
Ergänzung ()

wie meinst du?:o der Lüfter ist doch eingebaut. ist doch als würde ich den PC abends ausschalten :D

ach so ich dachte du hättest den da jetz so rumliegen wie auf den fotos, dann is es egal

um 30°C runter? Von 52°C auf 22? wo willst du den PC denn betreiben, im Iglu aufm Südpol? ^^ 40-45°C solltest du mal anstreben, also 10°C kühler sollte es bei 24°C Zimmertemperatur gehn.
Wenn du das ganze natürlich morgen bei 34°C testest dann sind auch 52°C völlig akzeptabel, zumal der Freezer kein Highend Kühler ist

Zuletzt bearbeitet:
ne ne, der ist eingebaut :D
Aber ich hab grad in dem link von dir gelesen, dass diese folie auch sowas wie ne paste ist? ich denke zumindest, dass da wlp drauf war und keine folie?^^

mit sicherheit sitzt der kühler nciht richtig auf der cpu und das wird der fehler sein. also bitte montier ihn nochmal ab und bau ihn wieder drauf. jemand meinte ja schon er habe den fehler gefunden, also berücksichtige das bitte beim wiedereinbau.
wenn du es erst morgen versuchst wirst du neue WLP brauchen, weil die jetzige dann ausgetrocknet sein wird, wie auch bereits erwähnt.
und ja, deswegen können es 30°C werden. der kühlkörper brauch nunmal absolut planen kontakt zur cpu!

vorher hatte ich 30°C im idle. also zumindest so sollte es wieder sein :D der boxed-lüfter wurde nur unheimlich laut

30°C? Also sorry aber da glaub ich nicht. Bist du dir sicher dass das kein Placebo-Effekt ist? Ist das Zimmer stark klimatisiert?

@Majestro1337 danke :) wie schon erwähnt, der Lüfter ist ganz normal im PC verbaut :D
Ergänzung ()

so ca 25°C hats hier. ewig heiß ^^ aber es wurde eigentlich immer 30-32°C im setup angezeigt :D
Ergänzung ()

hast vermutlich recht. kam mir auch immer komisch vor :D :D :D

das ist unmöglich dass die CPU nur wenige °C mehr hat als die Aussentemperatur. wie gesagt mit 40°C kannst du 100% zufrieden sein. probiers morgen mal aus

also mit 100%rpm CPU-& Gehäuselüfter geht bei kühleren Aussentemps natürlich auch weniger, aber man will ja auch keine Turbinen laufen haben und letztendlich schaden idle Temperaturen auch um die 50°C in keinster Weise der CPU

ja aber wenn es dann beim zocken abstürzt ist das nicht so gut :/
kennt jemand ein zuverlässiges Programm um die temp zu beobachten? hab coretemp installiert aber das stimmt irgendwie nicht ^^
ich wünsche allen eine gute Nacht :)

Speedfan
Sehr gut ist auch das dem Mainboard beiliegende oder auf der Asus runterladbare AiSuite mit FanXpert und PC Probe

übrigens kann man die CPU nach Kühlermontage bzw WLP-Tausch ruhig mal richtig auf hochtouren bringen damit die WLP mal schön flüssig wird und sich optimal verteilt

Zuletzt bearbeitet:
mich irritiert das Aussehen der WLP auf dem Foto. Ich würde nochmals die WLP entfernen und neu auftragen. Beim Montieren des Lüfters kann ich mich den Vorrednern nur anschliesen.

IMG_20130806_161933-349200500.jpg
so sieht das im Moment mit der alten wlp aus. ich würde sagen, dass das aufliegt :D
morgen kommt trotzdem ne neue:
http://www.conrad.at/ce/de/product/...ster-PTK-002-U1-GP-68-WmK-50-170-C-Inhalt-2-g
was haltet ihr davon? ich teste den PC jetzt mal
Ergänzung ()

kann das sein, dass die Fläche zu klein für den Prozessor ist? Der ist jedenfalls dafür geeignet und es wurde auch vielfach in bewertungen geschrieben, dass das nichts ausmacht
Ergänzung ()

IMG_20130805_212044-349200500.jpg so siehts im Innenraum aus. ist das zu eng?

Die Temps sind doch vollkommen im Rahmen bei den Außentemperaturen.
Ich gebe nichts auf den WLP Hokuspokus. Wegen den 3K Unterschied geb ich keine 5 EUR aus. Ich nehm 0815 Silikon WLP und fahre damit bestens. Wenn man übertaktet sieht die Sache natürlich anders aus.

Zurück
Oben