Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arctic Liquid Freezer II 420 nur ins Gehäuse reinlegen, ohne Verschraubung?
Guck doch einfach ins Handbuch, da ist es doch idiotensicher erklärt, zumal du auch nicht so die riesen Auswahl hast, wenn der Kühler richtig sitzt und du die eine Seite verschraubt werden auf der anderen Seite nur noch die richtigen Löcher nutzbar sein.
Guck doch einfach ins Handbuch, da ist es doch idiotensicher erklärt, zumal du auch nicht so die riesen Auswahl hast, wenn der Kühler richtig sitzt und du die eine Seite verschraubt werden auf der anderen Seite nur noch die richtigen Löcher nutzbar sein.
Hast du die originale Backplate vom Mainboard weiterhin verwendet?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei meiner Installation des Arctic Freezer II 280 Spielraum gewesen ist.
Kann mich aber auch irren eventuell kann ich mal pc öffnen und nachgucken
Bei deiner Befestigungsvariante geht doch der erwärmte Luftstrom ins Gehäuse, oder sollte ich mich irren?
Falls ja, würde ich vermuten, dass ein 360er Modell in Standardeinbau sogar noch effizienter sein sollte.
Bei deiner Befestigungsvariante geht doch der erwärmte Luftstrom ins Gehäuse, oder sollte ich mich irren?
Falls ja, würde ich vermuten, dass ein 360er Modell in Standardeinbau sogar noch effizienter sein sollte.
nope, er zieht die Luft aus dem Gehäuse und blässt sie oben raus.
Seit heute habe ich die 3x Lüfter von Arctic mit 3x Noctua NF AF-14 Industrial-Lüfter ersetzt.
Ich hab noch nie in meinen Leben einen lauteren PC gehört, durch mehrere abgeschlossene Räume immernoch hörbar aber Temps sind gut und das ist doch das was zählt!
kommt auf die rpm der lüfter an bzw tempentwicvklung. bei niedrigen drehzahlen ist push nicht besser wie pull, sogar etwas schlechter. push wird dann bei höheren drehzahlen besser wie pull. insgesamt macht es aber keinen großen unterschied, ob push oder pull....