Arctic Liquid Freezer III 420 in Corsair 7000D als Push-Pull?

iTYPON

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
241
Hallo zusammen,

habe für meinen 13900K einen Arctic Liquid Freezer III 420 für ein Corsair 7000D bestellt.

In diesem Test wird die Push-Pull-Variante gelobt: YouTube | STS Review

1) Hat jemand selbst Temperaturunterschiede im Gehäuse vorliegen? Anderen Reviews nach sind bei Push-Pull eher 1° bis 2° zu erwarten ... das wäre mir den Aufwand dann nicht wert.
2) Passt sowas überhaupt in die Oberseite eines 7000D? Also Liquid Freezer III 420 plus 3x P14 die dann "pullen"?

Danke und Grüße
 
STS Review würde ich jetzt nicht zu 100% vertrauen, auch wenn die Argumentation beim Freezer III absolut Sinn macht und ich aufgrund dieses Videos auch ein paar Lüfter nachrüsten möchte ... Aber der Stachel mit dem Alphacool Stealth Metall Apex sitzt noch zu tief.

Ich denke das wird stark vom Mainboard abhängig sein, der Freezer III mit 2 Arctic Lüftern drauf kratzt hart an den 10cm! Und das 7000D gibt sich jetzt nicht sonderlich viel Mühe den Radiator etwas Richtung Scheibe zu schieben, weshalb der VRM Kühler vom Mainboard definitiv zum Problem wird.
 
Hallo,

Am besten eben ausmessen, das Gespann mit Push/Pull würde knapp 9 Centimeter an Höhe Beanspruchen.

+ Ungefähr 1 Cm das noch das CPU Strom Kabel benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird aber interessant, ob es eben allgemeine Push/pull benchmarks waren oder gezielt für den freezer 3? Weil die These von STS ist ja schon sehr speziell auf genau diesen Radiator ausgelegt. Das der 08/15 Corsair Müllradiator durch Push/pull nicht viel gewinnt ist irgendwo klar.
 
Ich hab auch eine 420er mit Push Pull... nicht wegen besserer Temps der CPU sondern, dass im Gehäuse etwas Wind über SSDs, Chipssatz und RAM geht. Wenn man vorne nur Push hat, kommt innen ja kaum was an "Wind an".
 
Zurück
Oben