Lol, die Kühlleistung war zwar beim xtreme immer schon Highend, die Optik ist aber nach wie vor ne billige bastellösung
- da sieht ja ein Accelero S2 mit 140mmLüfter auf Kabelbindern besser aus!
Highend ambitionen schön und gut, aber dafür sollte man imo das Rezept verändern.
Für mich gehören für ein über 60€ teures Produkt mindestens folgende Features:
- vernickelte Heatpipes+Lamellen
- dickere Alulamellen, keine knicks - bisher sind die immer leicht krumm oder verbogen.
- verlötete Lamellen, nicht nur gesteckt - das erhöht die performanc eund stabilität
- einzelne (austauschbare) Lüfter - die arcticlüfter sind zwar nicht schlecht, aber besse rist es wenn man die Wahl hat
- Metallabdeckhaube wie der Original nvidiakühler, dieser dünne Kunstoff um die Arcticlüfterschützt nicht, verzieht sich bei wärme und sieht beschissen aus!
ich hab einen arctic xtreme gtx (280) auf einer HD4850. - Mit ein wenig Anpassung funktionieren auch die älteren xtremes sehr gut und die sind erstaunlich billig zu haben.
Am grundprinzip, anzahl der heatpipes, göße des Kühlers, etc. hat sich kam was verändert.
Nvidia spielt sien Spielchen mit der GTX680, völlig überteuert für einen Performance-chip - Arctic meint nun das könne man auch. Wollenw ir hoffen dass die konkurrenz (scythe, ekl, prolimatech, thermalright) nicht lange auf sich warten lässt!
Der Originalkühler ist hochwertiger verarbeitet!