News Arctic stellt 120 US-Dollar teuren Accelero Xtreme III vor

War Arctic nicht einmal der Hersteller, der immer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hatte? -.-

Hab den Arctic Accelero Plus II auf meiner HD 6950 1GB und bin sehr zufrieden.
Aber der neue könnte ruhig billiger sein.

wie beschränkt kann man als kühlerhersteller eigentlich sein und das mit der gtx680 nicht auf die reihe zu bekommen ? sollte man das nicht frühzeitig in erfahrung bringen können um solche fehler zu vermeiden ? wenn dann noch so ein hoher preis dazu kommt wird es wohl einsam werden für diesen kühler.
ein ekl peter plus lüfter kostet sicher auch soviel, also vom preis her würde ich da nicht zu sehr meckern wobei arctic ja immer für gut und günstig stand. jetzt stehen sie aber auch noch für inkompatibilität. und dass obwohl der kühler erst 2 monate nach release rauskommt.

dann sollte man den twin turbo im auge behalten. der passt und kostet nur ein drittel.

hoher preis hin oder her, zwingt einem ja keiner das zu kaufen. überflüssige news.

die grakahersteller sollten mal karten rausbringen komplett ohne kühlmodul. dafür 50€ weniger verlangen. das ginge weg wie warme semmel.

soll nciht auch demnächst so ein artic hybrid kühler aus wakü und lukü rauskommen ?

jetzt die frage an alle die, die einfach zu blöd sind, zu lesen ...

Thema: Arctic stellt A. Extreme III für 120$ ( DOLLAR )! vor!

-> man lese weiter:

Eine sechsjährige Garantie rundet das Paket ab, zudem ist der Preis im Handel bereits vor dem Verkaufsstart auf 63,98 Euro gefallen.

der preis wird sich sicher noch etwas in richtung 50-55€ einpendeln bei genug absatz und mit der längeren laufzeit des produkts.

btw.: haben alle großen AC kühler schon mehr gekostet als ein S1 oder S2 oder ein twinturbo!

und die tatsache, dass man hier news einschickt, welche dann als bereits behandelt abgetan werden, NUR um dann wochen später selbst eingestellt zu werden, ist unter alle sau!

Tja dann wirds halt der Twin Turbo 2 wenn der Xtreme 3 nicht passt!!!

ich_nicht schrieb:
Naja mit ein bisschen Handwerklichen Geschick und den richtigen Werkzeug bekommt man wahrscheinlich auch das Ding überall drauf gebaut.

http://geizhals.de/293081

nö passt defintiv nicht wenn du mal im netz bissel nach fotos des kühlerbodens suchst. lieber den twin turbo, der passt sicher und geht auch gut wenngleich nicht extreme

Alles oberhalb von 50€ ist für den Accelero Xtreme eindeutig zu viel. Der Kühler, resp. das Konzept, welches ständig unter neuem Namen verkauft wird, ist mittlerweile schon über drei Jahre alt. Das Produkt an sich ist vollkommen in Ordnung; bin selbst im Besitz des Accelero Xtreme GTX Pro. Leider gibt es noch immer kaum günstige Alternativen.

Sherman123 schrieb:
65€ ist noch immer zu viel für einen Grakakühler. Warum nimmt man sich nicht gleich eine ab Werk leise Karte - in den seltensten Fällen zahlt man mehr als 20€ Aufpreis.
Vor kurzem waren doch Grakakühler billiger als CPU Kühler.
Gute Idee, aber leider scheitert es am schlechten Angebot der Hersteller. Wenn man ein System hat, das wirklich(!!!) lautlos ist dann sind die "leisen" Kühler der Graka-Hersteller immer noch zu laut.
Ich hab zurzeit auf einer hd5770 einen Artic S1 mit einem sehr langsamen 12cm-Lüfter, der nicht mal unter Spiele-Last rauszuhören ist.
Wieso schaffen sowas die Hersteller nicht? Die neuen High-End-Karten sind im Idle viel sparsamer/kühler als eine hd5770, und unter Last würde ich ein leises rauschen ja noch akzeptieren.

Würde ich mir niemals kaufen.
Warum bei einer Karte, die 500 Euro kostet, noch einmal 60 ausgeben, um dann beim Umbau die Garantie zu verlieren und am Ende 650 Gramm an vier Schrauben hängen zu haben.
Mich überzeugt das Konzept 0, ein ordentlicher Kühler hat für mich ein Backplate und viele Schrauben und kühlt zumindest Spannungswandler und am besten auch Ram direkt mit, und nicht nur durch Luftstrom...zumindest bei so einer absoluten Highendkarte.

Sherman123 schrieb:
65€ ist noch immer zu viel für einen Grakakühler. Warum nimmt man sich nicht gleich eine ab Werk leise Karte - in den seltensten Fällen zahlt man mehr als 20€ Aufpreis.

Für die GTX680 stimmt das aber nicht.
Da ist der Preis zum zu zahlenden Aufpreis zur Zeit durchaus konkurenzfähig.
Und gute verfügbare Alternativen zu den Referenzkühlerkarten sind noch rar.
Und damit spekuliert Arctic vermutlich.

es ist numal kein massenprodukt, wie ein cpu kühler und aufgrund der niedrigen stückzahlen so teuer. ich habe für meine 6870 auch einen gekauft, für damals 60€ und bereut habe ich es keinen tag, da er der beste von allen ist in sachen preis/leistung/größe/verfügbarkeit und ausstattung.

es ist eben auch alles dabei was man braucht. ein guter wärmeleitkleber, unzählige kühlelemente für ram, spawas und co. ein geübter bastler hat damit seine freude.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen damals, im März 2011, bei Caseking für 39,90 EUR erhalten:
Arctic Accelero Xtreme 5870 VGA Cooler
+
nen Arctic VR Heatsink 1 für AMD 6000 / 5000 / 4000 Serie, für 5,90 EUR,

für den Umbau meiner Sapphire AMD HD 6970.

Brauchen die etwa neue Aktien von Facebook, Autos, Häuser, ... oder was?
Und dabei nicht mal an den "Stromversorgungsturm" der NVIDIA GTX 680 angepaßt (das macht dir jeder Metallwerker mit den Grundmaterialien u. dem entspr. Werkzeug [eine äußere Hapeline länger u. vor dem Stromturm nach innen gebogen u. die hinteren Lamellen für die Aussparung um den Stromturm gekürzt und mit einer neuer Hapelinebohrung versehen), aber selbst dann hätte ich den UVB net verstanden.
Ergänzung ()

r00ter schrieb:
es ist numal kein massenprodukt, wie ein cpu kühler und aufgrund der niedrigen stückzahlen so teuer...
ich habe für meine 6870 auch einen gekauft, für damals 60€ und bereut habe ich es keinen tag, da er der beste von allen ist in sachen preis/leistung/größe/verfügbarkeit und ausstattung...
:mad: :o

Das ist falsch oder glaubst du, du bist der einzige der sich so nen Teil von ArcticCooling gekauft und verbaut hat?
Hab schon 2 von den Teilen (s.o.) bestellt u. auch verbaut (das 2.x an ner AMD HD 5870).

1. ist die Nachfrage größer als du denkst, waren die Kühler ab u. an mal ausverkauft und nicht lieferbar gewesen (so wie einige von den Arctic-VR-Heatsink)
und das bei verschiedenen Händern. :o

2. hast du pro Stk. ~20,-€ mehr bezahlt als ich. :eek:

3. muß da den Vorrednern, u.a. Sublogics u. flappes zu stimmen,
im Endeffekt ist eine Graka mit Alternativkühler da preiswerter, wenn auch net unbed. genauso gut, aber doch meist ausreichend (Testberichte?).

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Vorgängermodell im Einsatz... das ist um Äonen besser als jede "von Hause aus leise Variante" jeder Grafikkarte, egal ob Asus, Gigabyte etc.
Da steht 0,5 sone drauf, und die sind auch drin.
Werte alternativer Grafikkartenkühler

Wer ohne Wasserkühlung eine wirklich leise und leistungsstarke Karte will kommt nicht um einen Accelero Xtreme oder Accelero Twin Turbo II (der auch die übereinander liegenden Stromstecker "verkraftet") herum.
Test Twin Turbo II

Zuletzt bearbeitet:
Acelero Xtremes sind in Sachen GPU Luftkühlung tasächlich die absoluten spitzenreiter. Selber einen auf der irre lauten gigabyte Gtx275 verbaut und seither "nie wieder von ihr gehört". Aber hier frage ich mich wirklich, was sich die Ingeneure dabei gedacht haben. Habe mal Google gefragt, welche Karten denn dazu passen würden, Ergebnisse bisher:

Gigabyte GTX 680 OC 2GB
KFA2 GTX 680 EX OC 2GB
KFA2 GTX 680 EX OC 4GB
KFA2 GTX 680 LTD OC 2GB
Galaxy GTX 680 GC 2GB
Galaxy GTX 680 GC 4GB
Galaxy GTX 680 SOC 2GB

Problem ist nur, dass diese A) bereits eine custom Kühllösung besitzen und B) meist bereits teuerer daherkommen.

Mehr Geld für einen Custom Kühler ausgeben, um den dann wegzuschmeissen, nochmal leiser etwas zu werden und ein paar grad rauszuholen? Dazu nochmal Zeitaufwand wegen Bastelarbeit plus Garantieverlust.

Wenn jemand noch weitere kompatible Modelle der 680 kennt, schreibt das doch bitte hier rein? Das sinnvollste wäre wohl ein relativ preiswertes custom design mit standard cooler und ohne power-doppel-decker. Ist mir aber derzeit nicht bekannt, dass es soetwas gäbe.
Wenn doch, belehrt mich bitte eines besseren.

Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
Das ist falsch oder glaubst du, du bist der einzige der sich so nen Teil von ArcticCooling gekauft und verbaut hat?
Hab schon 2 von den Teilen (s.o.) bestellt u. auch verbaut (das 2.x an ner AMD HD 5870).

1. ist die Nachfrage größer als du denkst, waren die Kühler ab u. an mal ausverkauft und nicht lieferbar gewesen (so wie einige von den Arctic-VR-Heatsink)
und das bei verschiedenen Händern. :o

2. hast du pro Stk. ~20,-€ mehr bezahlt als ich. :eek:

3. muß da den Vorrednern, u.a. Sublogics u. flappes zu stimmen,
im Endeffekt ist eine Graka mit Alternativkühler da preiswerter, wenn auch net unbed. genauso gut, aber doch meist ausreichend (Testberichte?).

1. warum sind zb. gpu wasserkühlblöcke so teuer bzw. teurer als die boxed kühler? weil sie in geringerer stückzahl hergestellt werden, weil es nun mal etwas besonders ist und man somit auch den nahmen bezahlt. nur weil du 2 hast oder viele im forum hier auch so etwas kaufen, ist das noch lange nicht DIE MASSE.

2. schön das du mir aufzeigst das ich noch einsparpotential habe was meine finanzen angeht.

3. jeder muss das für sich selbst entscheiden was er will. zu dem zeitpunkt wo ich meine 6870 gekauft habe, gab es in sachen verfügbarkeit eben "nur" besagten kühler und wegen 50€ hin oder her mache ich mir da keinen kopf. zu glück muss ich das auch nicht.

Zurück
Oben