News Arctic stellt neuen Accelero Twin Turbo 690 vor

Weil hier alle meinen, wenn man sich ne graka für 1k kauf hat man auch die ~150€ für nen Kühler. Ich finde die Aussage sehr grenzwertig, da man für den Preis der Karte ja wenigstens noch einen guten Gegenwert hat. Was bringt ein 150€ Kühler denn effektiv für seinen Preis? Ich glaube der Preis ist nur so hoch angesetzt, da es
a) ein nischenprodukt sein wird (Wakü als direkte Konkurenz) und
b) AC wirklich meint, Leuten das Geld aus der Tasche ziehen zu können, die sich für das Geld eine Graka kaufen...

Der Preis ist, wie schon beim Accelero Xtreme III, viel zu hoch angesetzt. Wer seine GTX 690 leiser bekommen möchte, kauft sich ne Wasserkühlung.
przszy schrieb:
[...] Der „Grafikkartenkühler für Enthusiasten“ bietet mit seinen Abmessungen von 288 × 138 × 50 Millimeter und einem Gewicht von 805 Gramm insgesamt zehn Heatpipes, 86 Aluminium-Lamellen und eine maximale Kühlkapazität von 400 Watt. [...]
Das Wort "Kühlkapazität" gibt es nicht! Man spricht entweder von Wärmekapazität (Vermögen eines Körpers, Energie in Form von Wärme zu speichern) oder von Kühlleistung. Im Text gemeint ist Letzteres, denn die Einheit ist nicht umsonst Watt.

Extrem teuer, aber auch extrem cool, eine GTX 690 damit zu betreiben. Im doppelten Wortsinn.

Quad-core schrieb:
Für mich gibt es keinen Grund auf einen anderen Kühler zu wechseln , ich habe zwar eine EVGA GTX690 , aber die ist im idle so leise das man sie garnicht hört , unter last ist sie auch nicht viel lauter , die temps liegen auf beiden Chips 73°C zb Crysis oder Metro2033 .

Hast noch keinen Arcric im System gehabt oder?
Oder hast kein Silent System?!

Mir war die GTX690 im Idle zu laut und deutlich aus dem restlichen System herauszuhören.
Den Twin Turbo 2 auf der 680 hört man bei 20% gar nicht!

Wie soll die 690 auch Silent sein, also mach dich nicht lächerlich CompuChecker.
Die 690 ist nicht für Silent Systeme konzipiert, wenn die dir zu laut ist dann ist der Arctic Kühler perfekt.
Meine 690 höre ich auch im Idle raus, aber das Geräusch ist minimal lauter als meine restlichen Lüfter (Be Quiet Silent Wings @7V).

Zurück
Oben