U
Unregistered
Gast
Hi Leute!
Ich weiss, dass ähnliche Threads schon mal waren und ich hab auch das Forum ordnungsgemäss durchsucht. Ich hab aber nicht das gefunden was ich wissen wollte...
Folgendes Problem: Angeregt durch Tests und Posts auf ForumBase hab ich mir gedacht, ich ersetze meine NoName CPU-Turbine durch einen schönen, leisen Arctic Cooling Super Silent 2500. Sieht also so aus:
Asus A7V133
Athlon TB B 1200@10x133 = 1333 MHz.
VCore laut BIOS 1.72 V, laut Asus PCProbe 1.776 V
keine Gehäuselüfter, Kupferspacer auc CPU, stecknadelkopfgrosse Menge an WLP auf DIE.
Vorher: Neolec Venezia TB @ 4000 Umin laut VCool
Idle: CPU 48°C MoBo 32°C
Last:CPU 54°C MoBo 36°C
Nachher: Super Silent 2500 @ 2700 Umin
Idle: CPU 52°C MoBo 34°C
Last:CPU 60°C MoBo 34°C
Höher als 60 °C konnte ich nicht messen, da das BIOS jeglichen Betrieb ab dieser Temp verweigert, begleitet durch ein hochfrequentes Fiepen...
Und die Geräuschkulisse hat sich auch net bahnbrechend verringert.
Ist das Teil nun scheisse, oder mach ich was falsch?
Ich weiss, dass ähnliche Threads schon mal waren und ich hab auch das Forum ordnungsgemäss durchsucht. Ich hab aber nicht das gefunden was ich wissen wollte...
Folgendes Problem: Angeregt durch Tests und Posts auf ForumBase hab ich mir gedacht, ich ersetze meine NoName CPU-Turbine durch einen schönen, leisen Arctic Cooling Super Silent 2500. Sieht also so aus:
Asus A7V133
Athlon TB B 1200@10x133 = 1333 MHz.
VCore laut BIOS 1.72 V, laut Asus PCProbe 1.776 V
keine Gehäuselüfter, Kupferspacer auc CPU, stecknadelkopfgrosse Menge an WLP auf DIE.
Vorher: Neolec Venezia TB @ 4000 Umin laut VCool
Idle: CPU 48°C MoBo 32°C
Last:CPU 54°C MoBo 36°C
Nachher: Super Silent 2500 @ 2700 Umin
Idle: CPU 52°C MoBo 34°C
Last:CPU 60°C MoBo 34°C
Höher als 60 °C konnte ich nicht messen, da das BIOS jeglichen Betrieb ab dieser Temp verweigert, begleitet durch ein hochfrequentes Fiepen...
Und die Geräuschkulisse hat sich auch net bahnbrechend verringert.
Ist das Teil nun scheisse, oder mach ich was falsch?