ARD - Dokumentation zum Thema "Kriegsspiele"

Bombwurzel

Admiral
Heute Abend um 23:00Uhr bringt die ARD eine Dokumentation zum Thema Kriegsspiele.

Bin ja mal gespannt wie "unbefangen" der Redakteur dieser Doku an das Thema heran geht.
Dürfte auf jeden Fall sehr interressant werden.

Dem geneigten Gamer sei die rechtzeitige Einnahme von Baldrian empfohlen um eventuellen Wutausbrüchen über diverse Falschmeldungen vorzubeugen.
Der Fernseher wird es euch mit einer gesteigerten Lebenserwartung danken.
:D

Hier eine kleine Vorschau auf das was uns erwarten wird.

Das wird wieder der selbe Mist, den die Presse auch bringt. Es wird alles nur schlecht gemacht. Dafür wette ich.

Man sollte zu denen hinfahren und die alle abschlachten :D :D :D

DAS WOLLT IHR DOCH HÖREN ;)

ich find das auch nicht gut mit die Kriegsspiele die ganzen jungen Leute werden alle ganz böse davon mhmmmhm. früher, ja früher da gab’s das nicht das da jemand den krieg noch spielen musste da waren wir froh wenn wir was zuessen hatten und arbeiten ja arbeiten mussten wir den ganzen tag ... bla blabla bla blablabla blabla bla bla bla 3stunden später blablabla bla 4 stunden später ... ihr hab es viel zu gut heute ihr jungen Leute.

ein kleiner Auszug zum Thema die Jugend von heute und die gewalttätigen Computerspiele. (Zivi Dec 1999)

die gesamte Vorlesung zum Thema gibt es leider nicht mehr, der Rentner vom Fach hat sich leider todgequatscht. dafür kann ich sie in stücken wiedergeben ich hab das bestimmt 50 mal in 11 Monateen gehört

beilleid wird dankend entgegen genommen.

Hallo!

Ich hoffe das es eine neutrale Berichterstattung wird
wo die meinung beider seiten gezeigt wird.

@pixelproll: Mein Beileid.

Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich nur die Ankündigung(en) in TV Zeitschriften lese. Diese neue Wortkreation "Computerkriegsspiel" bringt mich schon wieder völlig aus der Fassung. Wenn die Nachrichten von dem Treiben der Amerikaner gegen Osama Bin Laden reden, wird das Wort "Krieg" strickt vermieden, denn es ist ja eine Anti-Terror-Maßnahme. Bei einem PC Spiel in dem es wirklich um Anti-Terror und damit verbundene Taktik und Teamfähigkeit geht, wird das Wort "Krieg" hervorgehoben bzw. dazu gedichtet. Damit ist für mich schon klar, worauf diese "Dokumentation" abzielt: Denunziantentum. Dazu bei trägt auch die Tatsache, dass einer der CS-Spieler in der Reportage erst 15 Jahre alt ist, was einige Menschen aufhorchen lassen wird.

... so und jetzt wird erstmal CS gezockt.

MfG

Wow danke für den Tipp, des muss ich sehn.
Zu dumm dass sich des mit Sex and the City überschneidet,
naja, aber ich kann mich an die Folgen noch ganz gut erinnern.

Original erstellt von John Doe
Diese neue Wortkreation "Computerkriegsspiel" bringt mich schon wieder völlig aus der Fassung.

Was hab ich gesagt?
Ich hoffe du erinnerst dich noch.

Also ganz fix zur nächsten Aptheke gehechtet, solange die noch auf hat, und einen Monatsvorrat an Beruhigungstabletten besorgt.

Leute wie du werden diesen Beitrag ansonsten nicht ohne Herzinfarkt überstehen :D:D

Ja ja "Das macht die Jugend ja erst so agressiv!"
"Den ganzen Tag nur vor diesen Spielen!"
blablabla

warum alle agressiv sind?
Den ganzen Tag stress in der schule Ärger zu Hause ärger mit Freunden....

du hast nie Ärger mit deinen Kumpels??? :confused_alt:

toller post@wauwau :D

keine Freunde -> kein Stress mit Freunden :D :D :D

Original erstellt von Bombwurzel

Was hab ich gesagt?
Ich hoffe du erinnerst dich noch.

Also ganz fix zur nächsten Aptheke gehechtet, solange die noch auf hat, und einen Monatsvorrat an Beruhigungstabletten besorgt.

Leute wie du werden diesen Beitrag ansonsten nicht ohne Herzinfarkt überstehen :D:D
Deinen Vorschlag hätte ich mir mal zu Herzen nehmen sollen, aber nun ist es zu spät :rolleyes:. Statt dessen werde ich mir wohl ausnahmsweise mal in der Woche ein Beck's gönnen. Hoffe nur, dass ich mich nicht beim gucken der Sendung verschlucke. ;)

MfG

edit:

[sarkasmus]
Da fällt mir noch etwas ein: Die korrekte Bezeichnung des Gengres in dem sich Counterstrike bewegt ist nicht "Computerkriegsspiel" sondern, wie es die einschlägige Presse früher bereits erwähnte, "Killerspiel". Ich bitte dies in euren Posts zu berücksichtigen. Danke.
[/sarkasmus]

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von DaChef
Zu dumm dass sich des mit Sex and the City überschneidet,

Echt !!!
So ein Mist.
Na dann muss ich halt noch schnell nen 2 ten Fernseher in mein Zimmer stellen. :evillol:

warum alle agressiv sind?
Den ganzen Tag stress in der schule Ärger zu Hause ärger mit Freunden....

Genauso sehe ich das auch.

Ich nehme an sie werden in ihrem TV Bericht das Spiel Counterstrike erwähnen.
Oh mein Gott wenn die das unter die Kategorie gewaltverherrlichende Medien packen dann hätten wir ja sozusagen über eine halbe Million potenzielle Killer in Deutschland. :rolleyes:

Aber das täglich in der Schule gehänselt wird, und die Schüler von den Lehrern ungerecht behandelt werden,
oder gar viele Kinder/Jugendliche von ihren Eltern geschlagen und missbraucht werden, dass sieht wohl kaum als ein Grund an, dass immer mehr Gewalt bei Minderjährigen herrscht.

Ich möchte ausdrücklich drum bitten nicht als rassistisch hingestellt zu werden,
aber es fällt mir auf das sehr sehr viele Gewalttaten auf das Konto von "Zugewanderten" gehen. (siehe auch den Fall Mehmet, der hier wohl jedem bekannt sein sollte, obwohl der noch "relativ" harmlos war).
Nur sind wir Deutschen da auch nich ganz unschuldig weil wir uns nicht sehr um die Integration von "Zugereisten" kümmern.

Stattdessen schieben sie alles auf böse Compispiele und üben allerschärfste Kritik in den Medien.
Und warum ???
Weil es das einfachste ist, und keiner die Lust hat sich um die wirklichen Probleme zu kümmern.

mfg Tweaki4k

ARD-Text Seite 325 --> Das lässt mich böses ahnen!!!

...also ich wette das wird MIST, nur die übliche Propaganda-Klischée-Hetze...

Na dann... los geht's:
-
3............
-
2..........
-
1........
-
"GO,GO,GO" *gggg*

Original erstellt von BessenOlli
Och ja... besser als erwartet.

Jo so sehe ich das auch.

zumindest haben sie nicht wie die Geier von der Klatschpresse auf den Gamern rumgehackt.

Recht objektiv muss ich schon sagen aber der typische ARD Einpenneffekt war natürlich trotzdem da. :daumen:

mfg Tweaki4k

ich fand auch das es ganz gut war

Etwas langweilig, langwierig und ohne Überraschungen und Höhepunkte.

Ansonsten war es wenigstens "fair" berichtet!
Wahrscheinlich aber auch nur, da man die Leute hat erzählen lassen.
Da sieht man mal, wie positiv das nicht vorhanden sein einens Kommentators/Reportes bemerkbar macht :D.

War auch recht poitiv überrascht, obwohl ich es mir eigentlich nicht anschauen wollte.

Zurück
Oben