ARD - Dokumentation zum Thema "Kriegsspiele"

hmm, habs gerade auch gesehen. war ja ganz nett gemacht das ding, aber dann doch n bisschen zu polemisch. iss ja sogar n mädchen drin vorgekommen :D dass die schwester da mit macht find ich cool. naja, in ein paar monaten/jahren werden die auch alle was anderes tun, dann gibt auch bei denen ne freundin und jede menge party.

die sind eigentlich auch nicht anders als wir damals (lol) waren. nur daß die den ganzen clan scheiß so ernst nehmen find ich hart. aber andere stehen schon mit 10 jahren 4x die woche aufm tennisplatz.

was mir aufgefallen ist, daß alle von denen so ernst waren. kann natürlich am schnitt liegen, aber im ganzen bericht hat keiner gelacht. sind heute alle kids so monstercool? wir ham deutlich mehr gelacht.

wir ham hier ja auch leute die zur aktuellen jungen generation gehören (wobei ich mit 27 auch noch net so alt bin). vielleicht kann ja mal einer sich hier zu wort melden: wie realistisch seht ihr denn den beitrag? stimmt das oder iss das ne falsche sichtweise?

Also bei uns sind LANs immer mit saufen, Musik-hören und files tauschen verbunden.

Auf 'ner öffentlichen LAN war ich nie, dafür sind wir alle zu schlecht!

Q3 im besoffenen Kopp - DAS macht fun!!! *gg*

war gar nicht so schlecht ....

Original erstellt von DaChef
keine Freunde -> kein Stress mit Freunden :D :D :D

Haha, sehr lustig.... :p

Die Reportage hätte schlimmer sein können. Es haben ja fast nur die Zocker geredet, wenige dumme Kommentare von Sprechern oder ähnlichen wie erwartet. Aber das eine Elternpaar war etwas zu "tolerant".... wenn ich die Boxen so laut aufdrehen würde wie der (dass man im benachbarten Wohnzimmer mehr CS-Sound als TV höhrt), würden meinen Eltern durchdrehen! Cool fand ich den Vater, der mit seinem Sohn CS gezockt hat - Ist aber eher selten sowas, oder? :D

Aber es fing erst um 23:15 an und ging bis 0:10 - Also mehr Zeit für Sex and the City :)

mfg,
wauwau

/edit

@palooza: :utrocket:
Manche von denen haben es mit ihren Aussagen ein bisschen übertrieben ("eine 2. Welt", "ja, ich bin süchtig", ...). Aber ich finde, sie haben da auch ziemliche "Extrem"-Fälle gefunden. Überm Durchschnitt.

/editend

Das die da solche volldeppen nehmen müssen, die hat mit doppel T schreiben war ja klar ;)

Das kam euch nur Objektiv vor, weil diesmal kein Redakteur was dazu gesagt hat...

Ich fands auch besser als erwartet.

Original erstellt von palooza
wir ham hier ja auch leute die zur aktuellen jungen generation gehören (wobei ich mit 27 auch noch net so alt bin). vielleicht kann ja mal einer sich hier zu wort melden: wie realistisch seht ihr denn den beitrag? stimmt das oder iss das ne falsche sichtweise?

Aber gerne doch. :daumen:

Ich fands schon einigermaßen realistisch.
Auch wenns an manchen Stellen übertrieben wurde.
Das kommt daher, da nicht irgendein dummer Reporter oder Psychologe berichtet hat, sondern einer der Ahnung von der ganzen "Szene" hat.

Die Sichtweise kann bald garnicht falsch sein denn das ganze wurde von einer sehr objektiv sehenden Person erzählt, auch wenn er indirekt vielleicht etwas Werbung gemacht hat. :rolleyes:

Am besten fand ich noch den Kommentar von dem einen Typen.
"Wenn man Kriegsspiele verbietet müsste man die Rennspiele auch verbieten den durch die könnten ja Animationen zu Rasen auf der Straße verursacht werden"
(so in etwa war das wohl gemeint auch wenn es nicht der genaue Wortlaut ist)
Damit hat er in meinen Augen vollkommen recht.

Es war zumindest mal eine Gegenmeinung zu den Leuten die sonst immer im Fernsehen(oder Medien) die Welt der Kriegsspiele in den Dreck ziehen.

Nur Schade, dass der ganze Bericht erst um 23:00 Uhr kam denn soviele haben das bestimmt net mehr gesehen.

mfg Tweaki4k

Zuletzt bearbeitet:
Es war, anders als erwartet, tatsächlich eine Dokumentation, ohne Kommentar. Dadurch läßt man den Zuschauer eine eigene Meinung bilden, was ich auf jedenfall positiv finde. Was mir nicht gefallen hat, war diese drückende Atmosphäre. So traurige Musik zwischendurch und diese nachdenkliche Stimmung. Ich hätte es leiber gesehen, wenn dort ein Clan dokumentiert worden wäre, der das ganze als Spaß sieht und das entsprechend rüber bringt, der CS eben als Spiel darstellt und nicht als die 2. Lebenshälfte. Die meisten Leute werden durch diese Doku ihre schlechte Meinung von CS nicht ändern. Außerdem fand ich die Typen ein bisschen Jung, was auch wieder einen negativen Touch erzeugt. Aber ansonsten okay.

MfG

naja, objektiv iss er auch ohne sprecher nicht zu nennen. die ganze musik und die zooms vom spieler auf die böse WC packung. der vater, der auch cs spielt kam mir ein bisschen arg bemüht vor, aber wie er dann selbst gesagt hat:"wir waren das was man heute 68er nennt"LOL

auch was sie zusammengeschnitten haben von dem was die jungs sagen, zb der schlußsatz von pierre, der ja eh n ziemlicher loser is:" da kann man machen was man will und muß sie konsequenzen dann nicht selber ausbaden." toll! :D

aber wie gesagt, sind die teens heute so ernst?

aber was red ich überhaup mit euch, ich kenn euch ja gar nicht:D

gruß palo

Im Vergleich mit den Privatsendern sind die öffentlich-rechtlichen nicht nur in dieser Hinsicht wesentlich niveauvoller!

Trotzdem merkt man dass trotz allem eine mehr oder weniger breite Masse angesprochen werden soll!

Ach ja, mir eh egal!

Als Onkelzfan ist man gegen dämlichen Medien-Irrsinn immun...

Original erstellt von BessenOlli
Als Onkelzfan ist man gegen dämlichen Medien-Irrsinn immun...

jo, recht haste,

egal ob man techno, heavy metal hört, schon mit 13 raucht oder kifft, keinen sport mehr macht und keine ahnung von politik hat, oder action filme und egoshooter spielt; die medien finden immer irgendwas, woran sie rumnörgeln können! weil ja früher alles besser war! naja, mir ehrlich gesagt, sche*ß egal! :cool_alt:

ich fand die reportage eigentlich auch nich schlecht, aber wie immer etwas langwierig gehalten - typisch öffentlich rechtliches fernsehn eben ...

achja, für alle die es interessiert:
am dienstag den 6.8. kommt um 22.45uhr auf ZDF eine ähnliche reportage!

sie heißt "37°: erschießt alle!"
die sonderbare welt der computerkrieger!
anschließend: "37° plus - die diskussion"

na mal sehn, was uns dort noch erwartet ...

greetz JOEYZ

Original erstellt von BessenOlli
Also bei uns sind LANs immer mit saufen, Musik-hören und files tauschen verbunden.
Bei uns auch! :D Sind eigentlich immer ziemlich lustige Veranstaltungen, daher verstehe ich auch nicht, warum die Leute gestern im Fernsehen so bierernst daherkamen - haben die denn keinen Spaß an der Sache? ;)

Auf 'ner öffentlichen LAN war ich nie, dafür sind wir alle zu schlecht!
Na ja, ein einziges Mal: Bei UT, NFS und solchen Sachen konnte ich mithalten, bei CS hatte ich keine Chance. Zum Glück ging das aber auch einigen anderen Leuten so, da haben wir dann schnell wieder etwas anderes gezockt. :D

Ciao, Tiguar

P.S.: Den Bericht fand ich eigentlich ganz objektiv, obwohl zu langweilig.

Der Vater war echt cool drauf! :cool_alt:
Der hat aber immer verloren...

Und das mit den Boxen da hat wauwau recht :der dreht die ja so auf das man sie 2 Blocks weiter höhrt!

Ich war auch der Meinung der war zu langweilig.....:(

Kids influenced by computer games? Nonsense. If kids had been influenced by Pacman, they'd be jumping round in dark rooms eating strange pills and listening to monotonous music these days.

no further comment. :D

@ BessenOli

Jo, weiss was du meinst.
Als "Onkelz-Fan" wird man auch Vorurteilsbehaftet betrachtet :(.

@ all

Zum Thema Boxen aufdrehen.
Sinnvoller ist sowieso das spielen mit Kopfhöhrern, da man die Umgebung "besser" und konzentrierter wahrnimmt.
Gerade bei CS ist es ja wichtig, dass ich Schritte und Geräusche genau ermitteln kann, ohne Ablenkungen.

Ah ja, was sollte eigentlich der eine Typ?
Gibt sich im Netz als Mädchen aus?!?
Hat der was am "Sender"?
Der kam mir die ganze Zeit nicht ganz klar vor und dachte immer, er wäre der "Samariter des Internets".

Die meissten Leute haben ja ganz gut in die Vorurteile gepasst.
Eigenartige "fanatische" Sonderlinge.

Kenne selbst kaum solche Leute.
Das ganze wird meisstens viel lockerer genommen und nicht so verbissen gesehen.

Original erstellt von Shagrath
Kids influenced by computer games? Nonsense. If kids had been influenced by Pacman, they'd be jumping round in dark rooms eating strange pills and listening to monotonous music these days.

no further comment. :D

mh, irgendwie hast du da grade eine szene aus der underground-techno richtung geschildert, oder? die hüpfen da doch auch zu ihrer musik hin und her und essen manchmal auch solche komischen pillen und hören sich z.t. monotone musik an :D :D :D

greetz JOEYZ

p.s.: ich höre auch techno ;) :rolleyes: :cool_alt:

Zurück
Oben