Wir bei CBase lieben doch Autovergleiche:
Warum baut Deutschland eigentlich mit meinem Geld Autobahnen? ICH habe keine Auto, also brauche ICH diese Straßen auch nicht und deshalb sollten alle Schnellstraßen abgeschafft werden. Waren kann man ja auch über den Gleisweg verschicken, den nutze ICH nämlich auch, wenn ich von Punkt A zu Punkt B will.
@Sentionline)
Wenn ein Kind ein oder 2 Filme an einem Feiertag schaut (da kann man eh nicht im Kindergarten/in der Schule sein), verblödet es nicht.
Warum gibt es für euch nur Extreme? Schwarz- & Weißdenken ist echt erbärmlich.
Da ist mal ein Spielfilm für ein jüngeres Publikum und die meisten Zeichentrickfilme vermitteln auch Werte. Bei Bärenbrüder geht's meiner Meinung nach um Freundschaft.
In meiner Jugend war's Cap & Capper, meiner Meinung nach sehr lehrreich!
Gestern war Feiertag, von daher ist das andere Programm erklärbar, so wie auf den Privaten viele (gute) Filme kamen, was halt nicht jeden Tag so ist, also eine Ausnahme darstellt.
Heute bei den ÖRs (alle lehrreichen/wissenswerten Sendungen)
ARD
Tagesschau: 12:00 / 14:00 / 15:00 / 16:00 / 17:00 / 20:00 = 65 Minuten
ARD-Mittagsmagazin: 13:00 = 60 Minuten
Wissen vor Acht/Börse/Wetter = 19:45/55/58 = 10 Minuten
Menschen bei Maischberger = 75 Minuten
Innerhalb von 12h also 30% lehrreich/wissenswertes
ZDF
Tagesschau/heute (sport/in Europa/Wetter/journal): 12:00 / 14:00 / 15:00 / 16:00 / 17:00 / 19:00 / 21:45 = 130 Minuten
drehscheibe Deutschland: 12:15 = 45 Minuten
ARD-Mittagsmagazin: 13:00 = 60 Minuten
hallo Deutschland: 17:15 = 30 Minuten
Frontal 21: 21:00 = 45 Minuten
Markus Lanz: 22:45 = 75 Minuten
Und zwei Dokumentationen gibt's heute auch im ZDF
Die Kennedys - Der Fluch der Macht (20:15) = 45 Minuten &
Zur Heirat verurteilt (22:15) = 30 Minuten
Da kommen wir auf 460 Minuten innerhalb von 12 Stunden, also 64% wissenswertes/interessantes/lehrreiches Programm.
Natürlich kommt auch Schrott, soetwas wie Marienhof, Verbotene Liebe, Sturm der Liebe, Küchenschlacht etc.
Jedoch ist es nicht so, als wäre das alles.
Und wenn wir dann erstmal Phoenix schauen, da sollte man eher zählen, was nicht lehrreich/informativ/wissenswert ist, geht viel schneller
Ich habe nachgeschaut: Innerhalb der nächsten 12 Stunden kommen nur Dokumentationen, Nachrichten etc.
Kein Schrott (=